Superuser

Autor Thema: SunRay an Fernseher  (Gelesen 3759 mal)

alrik

  • Gast
SunRay an Fernseher
« am: 27. Februar 2008, 20:52:44 »
Hallo,

was ich mich Frage: gibt es eine Möglichkeit, eine SunRay1 an einen Fernseher zu betreiben?
Ist leider nur ein Röhrenmonitor mit SCART Eingang. Soweit ich das gesehen habe, hat die SunRay aber nur einen Video-Eingang :(

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem den Fernseher zum Surfen nehmen könnte?

Schönen Dank

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SunRay an Fernseher
« am: 27. Februar 2008, 20:52:44 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: SunRay an Fernseher
« Antwort #1 am: 27. Februar 2008, 23:10:40 »
Das funktioniert nicht.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

mdjr

  • Gast
Re: SunRay an Fernseher
« Antwort #2 am: 28. Februar 2008, 08:19:05 »
Das funktioniert nicht.

Irgendwie würde es sicher gehen (mit Zusatzelektronik).

Aber Fernseher haben nur etwa 400x400 Pixel - zum Surfen ist diese Auflösung zu schlecht.

Martin

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: SunRay an Fernseher
« Antwort #3 am: 28. Februar 2008, 09:18:36 »
Aber Fernseher haben nur etwa 400x400 Pixel - zum Surfen ist diese Auflösung zu schlecht.
Darum verstehe ich auch nicht, warum alle Leute so geil auf das Surfen mit dem Handy sind.
320x240 ist jetzt nicht gerade erstrebenswert. :D

Offline escimo

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: SunRay an Fernseher
« Antwort #4 am: 28. Februar 2008, 09:40:03 »
Darum verstehe ich auch nicht, warum alle Leute so geil auf das Surfen mit dem Handy sind.
320x240 ist jetzt nicht gerade erstrebenswert.
Naja, das geht durchaus. Das sind speziell für mobile Geräte (Handy, PDA usw) erstellte Internetseiten.

Die Seite besteht selten aus mehr als ein Paar Zeilen Text (Beispiel für Opera). Allerdings hat man so nicht sehr viele Informationen auf einen Blick und hängt eventuell etwas viel am Scroll-Balken. ;)
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 09:41:48 von escimo »

alrik

  • Gast
Re: SunRay an Fernseher
« Antwort #5 am: 28. Februar 2008, 13:04:01 »
Fernsehr haben aber doch imho 768 x 576. Immerhin etwa, zumal ich halt im Wohnzimmer nun einen Fernseher habe und noch eine SunRay rumsteht... Warum nicht nutzen.
Aber wenn das nicht so ohne weiteres geht, hat sich das wohl erledigt, danke!

masc

  • Gast
Re: SunRay an Fernseher
« Antwort #6 am: 28. Februar 2008, 16:17:56 »
moin,

die gelbe cinch-buchse ist im gegensatz zur sgi indy, wo das frei konfigurierbar ist, nur ein fbas-video-eingang bei der sun ray, zumindest laut datenblatt ...

Offline Padde

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Re: SunRay an Fernseher
« Antwort #7 am: 28. Februar 2008, 21:55:46 »
PAL hat meistens (es gibt verschiedene Varianten) 720×576, die meisten Röhrenfernseher können aber bis zu 800×600.

Eine Lösung für das Problem des OPs wäre eventuell (muß man halt mal ausprobieren, ob da was Gescheites rauskommt) ein Konverter von VGA zu PAL. Einfach mal bei einem bekannten Auktionshaus umsehen, dort sollte sich was Entsprechendes finden lassen. :)