Auf Deiner Hardware ist Solaris 10 schneller als Solaris 9, insbesondere schneller als die gaaanz alten Solaris 9-Releases.
ok das hab ich nicht gewusst, dann werd ich mir noch Solaris 10 downloaden. Ich hab das letzte Solaris9 Release von der Sun Seite (9/05HW).
Du solltest Deine Maschine auf 512MB aufrüsten, RAM-Module gibts günstig überall (nicht nur bei mir :-).
das werde ich bei Gelegenheit tun wenn hier alles funktioniert, wobei mich die 256MB bis jetzt noch nicht gestört haben da ich ja keine Oberflächen einsetze.
Im OBP sollte show-nets insgesamt 5 Netzwerk-Karten anzeigen. Falls nicht, sitzt die Karte wie von Dir vermutet nicht
richtig im PCI-Slot (oder wird aus anderen Gründen nicht gefunden). Das hat dann natürlich mit Solaris nichts zu tun.
Die Quad sitzt richtig drin ich habe auch schon mehrere PCI slots probiert. Die SCSI Karte wird nicht benötigt, da ich ne PCI Quad habe, seh ich das richtig? Es gibt noch eine SBus Variante davon aber die wird dann wohl irgendwie an den SCSI Bus angeschlossen? Jedenfalls findet show-nets nur eine Netzwerkkarte. Auf diese habe ich auch das net Alias gelegt und test net ausgeführt, was mit dem ErrorCode -1 abbricht.
Hast Du schon mal einen diagnostic Boot gemacht? Dazu muß eine Variable im OBP gesetzt und dann neugestartet werden:
setenv diag-switch? true
reset-all
Auch das habe ich gemacht, nur bringt mir das nicht viel wenn ich kein Serielles Kabel habe? Bis der Monitor wieder anspringt ist wohl der meiste Zauber vorrüber?
Du kriegst das schon ans Laufen, nur Geduld... :-)
Da zweifel ich gerade dran, ich überlege ob ich nicht noch eine X86 Kiste zusammenbaue und da linux draufhaue und die Sun ums Eck bringe. Das wird langsam sehr Zeitintensiv dafür das ich nur eine unix/linux umgebung als Spielwiese wollte. Wobei ich doch gerne Solaris unter der Sun nutzen würde.
grüße
Felix