Hardware > Sun x86

Solaris 10 auf Mini-ITX

(1/9) > >>

Brenner:
Ich will als SRS und SGD-Server ein Solaris10 Standalone laufen lassen. Es dient lediglich als Sessionmanager für XP-Client.

Momentan läuft das ganze in einer VMWare mit 1,2Ghz CoreSolo als Wirt und 512MB zugeteilten RAM, dafür aber erstaunlich flüssig. Ich will diesem Solaris eine eigene Hardwareplattform geben damit sie 24h laufen kann. Um Strom zu sparen habe ich an ein Mini-ITX Board gedacht. Wie bekomme ich heraus ob Solaris 10 darauf läuft?

Habe bei google nicht wirklich hilfreiches über die Kombination gelesen.

DukeNuke2:
Da solltest du fündig werden:
http://www.sun.com/bigadmin/hcl/

Brenner:
Die Auswahl ist ja sehr gering und natürlich sind nicht die dabei die ich im Auge habe.

DukeNuke2:
wenn was nicht drinn steht, heisst das nicht das es nicht funktioniert. nur das es noch keiner getestet hat! vllt kannst du ja die hcl dahingehend erweitern ;)

maal:
Sofern ein System (oder Mainboard) dort nicht aufgeführt ist, muß man nach dem Chipsatz suchen. Nächste Komponenten sind dann der PATA- bzw. SATA-Controller sowie die Netzwerkschnittstelle.
Falls einem dies zu viel Arbeit ist, auf aufgeführte Komponenten zurückgreifen oder eben entsprechend bezahlen (Händler, der ein System ausprobieren läßt oder eine Firma, die eine Lösung bietet).
Es gibt auch eine Yahoo-Group zu Solaris x86. Die Frage nach einer Empfehlung wäre einen Versuch wert. Je mehr Vorarbeit man geleistet hat, umso höher ist der Erfolg.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln