Hardware > Sun x86

Solaris 10 auf Mini-ITX

<< < (7/9) > >>

WDZaphod:
Hm, ich will eigentlich NUR Opensolaris installieren, aber ich kann ja vorher mal die 10er-DVD reinstecken und gucken was passiert  :)
Das Board ist übrigens ein D945GCLF

WDZaphod:
Okay, ich kam jetzt mal dazu:
Opensolaris ist installiert, eine 500GB SATA-Platte hängt am Board. Das System ist auch mit grafischer Oberfläche flüssig zu bedienen, ein
--- Code: ---dd if=/dev/zero of=/test.raw
--- Ende Code ---
ergibt Transferraten von 49MB/s.
Etwas stroppy ist das Netzwerk. Das Ding holt sich eine IP, und ist vom Macbook anpingbar. Ein nmap ergibt 2 offene Ports: 22 und 25. SSH auf die IP ergibt aber keine Antwort.
Versucht hab ich:
svcadm enable ssh

Ein Telnet auf 22 vom Macbook ergibt erst mal nichts, nach 2-3min kommt das übliche:
Escape Char is...

Was soll das denn nun?

Brenner:
Na das ist doch schon mal was. Sonst noch alles an Hardware erkannt und funktionstüchtig eingebunden?

WDZaphod:
Bis auf Sound ist lt. Hardware-Manager alles paletti. Soundtreiber steht als "Installed/misconfigured" in der Liste. Ist mir aber erst mal egal, das Ding hat eh keinen Speaker.
Nur was klemmt da mit dem Netzwerk? ssh localhost geht schnell. Von ferne gehts nicht  :(
Heut Abend nochmal ein bissel spielen, bis dahin ist vielleicht auch mein Gehäuse da. Steht noch freiluftverkabelt auf dem Tisch  ;D

Brenner:
Ich meine mich noch daran zu erinnern das ein Kollege ohne Probleme Treiber gefunden (irgendwas mit OSS?) und das zum laufen gebracht hat. Naja, unsere laufen nicht mal mit grafischer Oberfläche, da brauchen wir auch keinen Sound, der deaktivierte Chip spart wieder IRQ´s.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln