Hardware > Sun SPARC
Wie Enterprise 5000 einschalten? - ohne Rack!
Ebbi:
Moin,
hier steht eine Enterprise 5000 ohne Rack (das kommt später noch):
Info 1
Info 2
Info 3
Im Gegensatz zu den späteren Ex500 Modellen, ist dort vorne keine Bedieneinheit mit Schlüsselschalter integriert, diese ist getrennt im Rack eingebaut. Am Gerät selbst ist zwar hinten ein Ein/Aus-Schalter, aber ansonsten nur Ports, die mit "AC Sequencer" benannt sind.
CPUs, Speicher, Grafikkarte, Festplatten, externes CD-ROM, Maus, Tastatur, serielle Kabel - alles ist vorhanden.
Aber wie kann ich das Ding ohne Rack in Betrieb nehmen? ???
Besten Dank,
Ebbi
Ebbi:
Niemand? Trotz 62 Aufrufen? ???
claus:
Tut mir leid, Ebbi, aber die Hardware, auf der ich arbeite, habe ich noch nicht mal gesehen. ;)
Ergo: keine Ahnung, wie das gehen könnte.
Claus
maal:
Hallo Ebbi,
Niemand? Trotz 62 Aufrufen?
Wie soll man beurteilen, ob man dir helfen kann, ohne deine Frage zu lesen !
Wie Enterprise 5000 einschalten? - ohne Rack!
Datum/Zeit: 06. März 2008, 16:17:56
Hast du die 4 Tage genutzt die Dokumentation (Installation Guide und System Manual bzw. Wiring Diagram) anzusehen ?
Das Gerät ist zu groß (von den Abmessungen her) für Heimanwender und zu alt (EOL 0/99) um hier viele zu finden, die es produktiv gesehen haben.
Michael
Ebbi:
--- Zitat von: maal am 11. März 2008, 15:07:45 ---Wie soll man beurteilen, ob man dir helfen kann, ohne deine Frage zu lesen !
--- Ende Zitat ---
Wer einen Thread aufruft, macht das doch mit der Intention diesen zu lesen. :)
Oder verstehe ich da was falsch? ???
--- Zitat von: maal am 11. März 2008, 15:07:45 ---Hast du die 4 Tage genutzt die Dokumentation (Installation Guide und System Manual bzw. Wiring Diagram) anzusehen?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich vorher bereits gemacht und mich mangels passender Information zu meinem Posting entschieden.
--- Zitat von: maal am 11. März 2008, 15:07:45 ---Das Gerät ist zu groß (von den Abmessungen her) für Heimanwender und zu alt (EOL 0/99) um hier viele zu finden, die es produktiv gesehen haben.
--- Ende Zitat ---
Oh, da freuen sich bestimmt einige darüber, dass du sie jünger machst als sie wirklich sind. :D
Naja, mit Rack vielleicht zu groß, aber ohne kein Problem - daher meine Frage.
Meiner Erfahrung nach gibt es hier auch einige Bastler und nicht nur herstellerkonforme Dokumentations-Lemmige, die sofort den Löffel fallen lassen, wenn sie "nicht supported" hören.
Das mag im professionellen Umfeld noch probat sein, aber da wir ja hier die vielzitierten "Heimanwender" sind, steht die Funktion im Vordergrund.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln