Hardware > Andere

Tadpole 3GX

<< < (2/4) > >>

Ebbi:
Soll ich auch noch leihweise ein Solaris 7 beilegen? ;)

meisterdausi:
Ha Ebbi, du bist der Beste!!

Hast mich gerade auf die Idee gebracht!!

Ich hab hier noch ein CD-Storage von Compaq auf meinem Serverschrank liegen, das sogar von den Steckern her passt.
Ein altes Solaris 1.1.2 habe ich im Original auch noch gefunden...

Nur mag das System das CD-Storage leider nicht.

nach: boot cdrom -a sagt mir das System leider: Can´t open Boot device
mit devalias finde ich die CD-Laufwerke nicht.....

Komisch, muss mal die SCSI-Konfiguration (Physikalisch) überprüfen...

Aber: sobald der Laptop hochfährt, blinken alle LED´s der CD-Rom Laufwerke.

To be continued... :-D

meisterdausi:
so, hab jetzt noch ein bischen gespielt....

auch mit scsi-probe-all komme ich nicht weiter, da die Werte so schnell durch den Bildschirm rauschen, und am ende nur die Festplatte steht. Alle anderen Werte werden nicht angezeigt.....

Hat mal jemend nen Geistesblitz für mich??

???

maal:
Hallo,

das mit der so umfangreichen probe-scsi-all Ausgabe ist natürlich seltsam. Üblicherweise wird ein SCSI-CD-ROM auf der ID6 erwartet, ansonsten stimmt der devalias nicht.
Was kommt eigentlich bei probe-scsi (-all ist nur bei mehreren Controllern bzw. Kanälen notwendig) ?

Wie sieht es mit Dokumentation zum Tadpole 3GX aus ? Auf deren Webseite habe dieses Modell aber nicht gefunden.

http://www.tadpolecomputer.com/product_support/downloads.asp

Falls man wissen möchte wieviel so ein Gerät einmal gekostet hat:

http://www.thefreelibrary.com/TADPOLE+TECHNOLOGY+EXTENDS+ITS+SPARCBOOK+SERIES+OF+WORKSTATION-CLASS...-a017336942

Michael

meisterdausi:
Mann, RTFM sollte ich doch eiigentlich schon längst verinnerlicht haben....

Das Manual findet man unter : ftp://ftp.tadpole.com/support/Sparcbook3_3000/Manuals/s3000_userguide.pdf

Und in Chapter 7 Steht da: A SCSI Chain Supports up tu eight Devices along its length.
The System Itself is the first Device, and the HJarddisk is the Second.

Das Mit dem Probe-scsi kann ich mir nun gut vorstellen, da in dem CDROM-Storage 7 CD-Laufwerke verbaut sind, und die hängen direkt an dem BUS.
Heißt, es sind zu viele Devices angeschlossen....

So, ich kuck mal, ob es hilft, wenn die ganzen unnötigen Laufwerke abgestöpselt sind...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln