Hi an alle!!
ich könnt mich gerade etwas ärgern....
Hab beim aufräumen ein Sparcbook 3GX (Hersteller Tadpole, ist ja bekannt... :-D) wieder gefunden, dass ich schon lange nicht mehr in der Hand hatte.
Batterie scheint noch in Ordnung zu sein, nur habe ich ein Problem...
Ich habe ein Root-Passwort vergeben, und mir fällt es nicht mehr ein....
Und das nächste Problem: die Maschine hat (wie auch wahrscheinlich bekannt ist) kein CD-laufwerk, sondern nur einen SCSI-Aschluss, und ich habe nur 2 (Warum eigentlich) Floppy-Laufwerke hier herumliegen.
So, wie ich bei ner "normalen" SUN das Passwort zurücksetze habe ich mir schon angelesen. Aber wie ich bei der Maschine das Passwort raus bekomme, ist mir schleierhaft. Auch habe ich im Internet nix darüber gefunden...
Von einem Hardcore-UNIXer habe ich 4 CD´s bekommen, mit den Worten: Das sind Schulungsunterlagen von SUN, für die Kurse hab ich ein Schweinegeld bezahlt, also nicht Weitergeben. Außerdem bin ich stinkfaul, deswegen kriegst du alle und kannst dir die richtige selbst raussuchen. Kuck einfach nach "Aufsetzen eines Jumpstart-Servers".
Toll, ich UNIX-Noob darf mich gleich mit nem Jumpstart-Server beschäftigen, wo ich nur Win - Kisten am laufen habe.
(Naja, bis auf die paar RS/6000, mit denen ich nun in meiner Freizeit etwas spiele)
Kann mir jemand etwas helfen, und mir vielleicht einen Tip geben, wie ich es auch ohne Jumpstart-Server schaffe?
Viele Grüße,
meisterdausi