Software > Freeware

sysstat für solaris

(1/2) > >>

Hexxer:
Hi,

wer nicht in den Zahlen, Blöcken, Bytes und wasweißich noch alles leben möchte oder einfach mal nen schnellen Überblick sucht der sollte sich sysstat mal anschauen.
http://www.maier-komor.de/sysstat.html (screens sind da auch).

man muß es halt selber kompilieren und das pro Maschine. Mit der Freeware von SunStdio (die man dann auch nicht installieren muß) geht das dann recht gut. die kann man irgendwo per NFS shharen und die Pfade setzen und schon kompliliert die Kiste das.

Ebbi:
Prima, dank!


--- Zitat von: Hexxer am 13. März 2008, 08:30:56 ---man muß es halt selber kompilieren und das pro Maschine.
--- Ende Zitat ---
Aber wieso das denn?  ???

Hexxer:
keine Ahnung ;)
In den früherene Versionen konnte man das noch kopieren, aktuell ging das nicht mehr so richtig.
Wichtig für SUNWspro, wenn man es nicht installiert und nur shared ist halt $PATH setzen:
"<installation-directory>/SUNWspro/bin (on Solaris platforms)"

Sollte "make install" abbrechen kann man mal folgendes versuchen:
"make CC="cc -xc99=all" install"

Auf den meisten Maschinen bei denen ich das mal probieren konnte hat das geklappt und die Ausgabe ist auch recht gut.

Hexxer:
Läuft übrigens auch auf TXXX - hier beispielweise T6300. Gab zwar nen Bug, aber der ist behoben und sysstat startet auf den Systemen ;).

erisch:
man muss das garantiert nicht auf allen Systemen neu uebersetzen. Man muss nur alle installierten Dateien mit kopieren oder besser gleich ein Paket bauen.

Mfg. Erisch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln