Letztendlich macht man damit dem Verkäufer/Käufer einen Strich durch die Rechnung.
Nur dann, wenn der Verkäufer eine völlig überzogene Preisvorstellung hat. Und gerade dann ist es ein Dienst an der Community, wenn man die anderen Mitglieder darauf aufmerksam macht.
Irgendwann möchtest Du vielleicht auch mal was kaufen oder verkaufen, dann möchtest Du bestimmt keine Diskussion über Preise...
Kommt darauf an, was ich vor habe.
Wenn ich nicht weiss, was ein realistischer Preis dafür ist, werde ich die Community fragen.
Wenn ich die anderen Mitglieder abzocken wollte, wäre mir das natürlich ein Dorn im Auge.
Aber jemand der andere Mitglieder abzocken will, ist hier sowieso fehl am Platz und sollte daran gehindert werden.
Es ist mir ausnahmsweise egal wie Du darüber denkst, beim Marktplatz verstehe einfach ich keinen Spass mehr.
Dann logge dich aus und geh einfach mal an die frische Luft.
Ein Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform.
Diskussionen zu unterbinden ist der falsche Weg.
Sparky, ich meins echt nicht böse, aber ich glaube wirklich dass du manchmal ein wenig überreagierst.
Sieh es doch mal ein bisschen weniger verbissen und mit einem Lächeln.
Am besten so wie ich immer über llothar lache.
Die Welt geht nicht unter, auch wenn hier anregt über Preisvorstellungen diskutiert wird.
Und es wird weder jemand dazu genötigt horrende Preise zu bezahlen, noch dazu seine Waren zu verschenken.