Autor Thema: Gelaber zu V880 CPU Boards  (Gelesen 7622 mal)

Offline charmanta

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 57
  • Ich mag keine Signaturen!
Gelaber zu V880 CPU Boards
« am: 13. März 2008, 16:03:49 »
http://www.sonnenblen.de/suche/v880_cpu_boards-t5082.0.html;msg29993


ich fürchte "faire" Preise gibts dafür nicht. Die Maschinen werden komplett ab 2000 Euro + Speditionsversand gehandelt, meist in recht verhurtem Zustand.
Boards gelten noch als Handelsware, einzeln mit Speicher auch so ab 2000 bis 5000 Euro hoch.
Aber wer ne V880 privat laufen lässt hat sicher auch Genug Geld dafür ? Das Eisen zieht ja reichlich Saft.

EDIT: Oben Link zum ursprünglichen Beitrag eingefügt.   Michael
« Letzte Änderung: 14. März 2008, 15:23:57 von maal »


"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Gelaber zu V880 CPU Boards
« am: 13. März 2008, 16:03:49 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 16:52:35 »
Komisch, vor einer Woche wolltest du sie noch verkaufen:  ???

http://www.sonnenblen.de/biete/sun_fire_v880-t5109.0.html

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #2 am: 13. März 2008, 18:52:15 »
Wo ist denn der Originalbeitrag von Tschokko hin?

Wenn man schon Beiträge verschiebt, dann richtig. >:(

Es mag zwar sein dass dich das Thema nicht interessiert, aber trotzdem solltest du den Threadtitel so lassen wie er ist. Neutralität ist Pflicht für einen Moderator.

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #3 am: 13. März 2008, 19:10:56 »
Das CPU Board Gesuch hab ich eingestellt um einfach mal zu schauen, ob sich was ergibt! Aber ich hab schon bemerkt das Teile für den Hobel selten und teuer sind. Vor allem 750 MHz CPU Boards sind alles andere als gänging. Ab 900 Mhz sieht die Welt schon besser aus, der Preis lieder auch. :(

Noch ist das Gerät aber einige Euros wert und Geld könnte ich nämlich auch gut für meine EVA 5000 gebrauchen. ;) Darum einfach mal ein Verkaufsgebot. Ist ja nichts verwerfliches drann, oder? Weggeben muss ich den Hobel aber nicht, die EVA wird auch so werden, braucht halt nur Zeit, da ebenfalls sehr teuer. ;)

Aber wer ne V880 privat laufen lässt hat sicher auch Genug Geld dafür ? Das Eisen zieht ja reichlich Saft.
Um genau zu sein, schluckt die Kiste in der aktuellen Konfiguration deutlich über 600 Watt. ;) Bei 17 ct pro kWh kostet mich das Ding pro Stunde auf jeden Fall 11 ct. Nach rund 3 Stunden schaltet aber jeder freiwillig das dröhnende Ding ab, denn selbst in der geringsten Lüfter Stufe ist das Ding noch unerträglich laut. ;D ;D ;D

Gruß Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #4 am: 13. März 2008, 20:23:42 »
Wo ist denn der Originalbeitrag von Tschokko hin?

Wenn man schon Beiträge verschiebt, dann richtig. >:(

Es mag zwar sein dass dich das Thema nicht interessiert, aber trotzdem solltest du den Threadtitel so lassen wie er ist. Neutralität ist Pflicht für einen Moderator.

Freunde,
bevor das hier noch weiter ausartet:
Ich habe den Thred provokativ so genannt, damit den Betroffenen klar wird, was Sie dort machen.
Im Marktplatz sind Kommentare nach wie vor nicht Erwünscht.
Ich habe ich das Thema geteilt, damit nur der originale Beitrag dort stehen bleibt.
Es ist mir ausnahmsweise egal wie Du darüber denkst, beim Marktplatz verstehe einfach ich keinen Spass mehr.
Letztendlich macht man damit dem Verkäufer/Käufer einen Strich durch die Rechnung.
Irgendwann möchtest Du vielleicht auch mal was kaufen oder verkaufen, dann möchtest Du bestimmt keine Diskussion
über Preise.....
Tschokko ist alt genug zu wissen was er macht.
Wenn Euch das nicht gefällt, dann kontaktiert Ihn per Mail oder Kurzmitteilung, aber lasst den Thread in Ruhe.
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 20:27:32 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline charmanta

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 57
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #5 am: 13. März 2008, 20:50:59 »
Akzeptiert. Aber wie sollen denn ANDERE was davon haben wenn ich meinen berechtigten Hinweis per PM schicke ? Dann wünsche ich mir für geteilte Threads grundsätzlich den Hinweis auf Teilung, damit Forengäste hier bei Bedarf weiterlesen können. Auch der Threadersteller wird wohl kaum schauen, ob es zu einem neuen Thread einen OT-Thread gibt.


"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 21:01:41 »
Betrachte es doch mal aus dem Blickwinkel,
das Du derjenige bist, der etwas anbietet oder sucht.
Bestimmt hast Du schon einige Zeit bei ePay verbracht, die einschlägigen Händler abgesucht usw.
Was ich damit sagen will: Du hast Dich vorbereitet.
Dann freust Du Dich bestimmt ganz riesig, wenn Dir jemand in den Thread genau das schreibt,
was Du selber schon weißt.
Du hast das sicherlich gut gemeint,
aber Leider führt das hier im Forum dazu, das andere dann auch gleich Ihren Senf dazu geben müssen.
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 21:03:16 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #7 am: 13. März 2008, 23:01:25 »
Letztendlich macht man damit dem Verkäufer/Käufer einen Strich durch die Rechnung.
Nur dann, wenn der Verkäufer eine völlig überzogene Preisvorstellung hat. Und gerade dann ist es ein Dienst an der Community, wenn man die anderen Mitglieder darauf aufmerksam macht.

Irgendwann möchtest Du vielleicht auch mal was kaufen oder verkaufen, dann möchtest Du bestimmt keine Diskussion über Preise...
Kommt darauf an, was ich vor habe.
Wenn ich nicht weiss, was ein realistischer Preis dafür ist, werde ich die Community fragen.
Wenn ich die anderen Mitglieder abzocken wollte, wäre mir das natürlich ein Dorn im Auge.
Aber jemand der andere Mitglieder abzocken will, ist hier sowieso fehl am Platz und sollte daran gehindert werden.

Es ist mir ausnahmsweise egal wie Du darüber denkst, beim Marktplatz verstehe einfach ich keinen Spass mehr.
Dann logge dich aus und geh einfach mal an die frische Luft. :)
Ein Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform.
Diskussionen zu unterbinden ist der falsche Weg.

Sparky, ich meins echt nicht böse, aber ich glaube wirklich dass du manchmal ein wenig überreagierst. ;)
Sieh es doch mal ein bisschen weniger verbissen und mit einem Lächeln.
Am besten so wie ich immer über llothar lache. :D
Die Welt geht nicht unter, auch wenn hier anregt über Preisvorstellungen diskutiert wird.
Und es wird weder jemand dazu genötigt horrende Preise zu bezahlen, noch dazu seine Waren zu verschenken.

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #8 am: 14. März 2008, 07:42:31 »
OK,
zum Auswendig lernen:
Im Marktplatz wird nicht diskutiert - das ist ein Neutraler Raum wo angeboten oder gesucht werden kann.
Da werden keine Themen kaputtdiskutiert - denn darauf läuft es bis jetzt immer hinaus.
Einzig konkrete Angebote oder genaue Hinweise darauf - oder Kaufabsicht - mehr nicht.
Wenn Du einen Preis zu hoch findest, dann eine KM an den Verkäufer.
Falls ein Käufer deiner Meinung nach, einen Fehler begehen will, dann auch KM.
Wenn ein Preis zu hoch war, dann hat der Verkäufer das nach einiger Zeit sicherlich an den ausbleibenden Käufern gemerkt.
Und für den Fall, das jemand sich nicht sicher ist, welchen Wert sein System hat bzw. er dafür bezahlen müsste,
dann ab zu den Wertanfragen - dafür haben wir extra den Bereich.
Aber eine Bemerkung wie:
"Komisch, vor einer Woche wolltest du sie noch verkaufen"
Das ist weder eine Kaufabsicht und schon gar kein sachdienlicher Hinweis.
Das hast Du als Überguru doch nicht nötig.
Ein Forum ist auch und nicht nur eine Diskussionsplattform.
Wenn Du ein Forum als Rechtsfreien Raum siehst, an dem Du tun und lassen kannst was Du möchtest,
dann bist Du leider auf dem Holzweg....
« Letzte Änderung: 14. März 2008, 08:14:09 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #9 am: 22. März 2008, 01:10:36 »
Ach ja, Gelaber nicht mehr nötig. ;) Hab schon ein gutes Angebot für ein weiteres CPU Board mit Speicher bekommen... ich hoffe demnach in den nächsten Wochen auf 4x 750Mhz und 8GB Speicher hochrüsten zu können. He he he....  8) 8) 8) Und es noch Platz für zwei weitere Boards... seeeeehr verlockend ! So ne irre Kiste darf man eigentlich net weggeben. ;) 8x 750 MHz und 16GB (ggf. 32GB!!!) sind schon nen echtes Wort. ;D Allerdings der Strom Konsum dürfte dann auch so richtig schocken. ;) Ejjjaaaaaal...  8)

Gruß Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Gelaber zu V880 CPU Boards
« Antwort #9 am: 22. März 2008, 01:10:36 »