Superuser

Autor Thema: ...und wieder ein Neuer...  (Gelesen 2484 mal)

Offline dorolaf

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
...und wieder ein Neuer...
« am: 26. März 2008, 10:18:49 »
Einen wunderschönen guten Tag zusammen.
Mein Name ist Olaf und habe die 30 bereits überschritten. Da mein Linux einigermaßen läuft und ich an sämtlicher Hardware interessiert bin, die man nicht mal eben beim Trödler um die Ecke bekommt, kam ich natürlich auf Sun. Leider kann ich das Ganze für nur hobbymäßig betreiben, da ich mich wohl (gemessen an meinem Interesse) beruflich in der Branche geirrt habe. Was ich damit sagen will: Leider kann ich nicht soviel Zeit investieren, wie ich gerne würde...
Für den Anfang habe ich mir eine gebrauchte Blade 1000 zugelegt. Da waren 1+4GB Ram dabei, sowie 36+72GB FC-Festplatten. Einen Monitoradapter gab es auch dazu. Nun hoffe ich nur noch, dass ich die Muße habe, mich diesen Dingen zu widmen. Wenn ich dann auf Probleme stoße, hoffe ich, dass meine Fragen dann nicht allzu nervig werden.
Bis dahin werde ich mal weiter eifrig in den Foren stöbern.

Olaf

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

...und wieder ein Neuer...
« am: 26. März 2008, 10:18:49 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1666
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: ...und wieder ein Neuer...
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 14:04:55 »
Hallo Olaf,

"dor (der) Olaf" klingt nach Sachse, der süd-westlich von Köln zu Hause ist. ;)

Auch wenn du nicht so oft Zeit finden wirst dich mit Sun-Technologien auseinanderzusetzen: Herzlich willkommen hier!

Gruß
escimo

Offline dorolaf

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: ...und wieder ein Neuer...
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 16:19:25 »
Nee, aus Sachsen komme ich nicht. Ich hoffe, dass ich trotzdem weiterhin herzlich willkommen bin...
Ich konnte nun aber nicht mehr umhin mich anzumelden, trotzdem ich im Moment kein akutes Sun/Solaris-Problem habe, weil ich begeistert bin ob des Umgangstones, der hier gepflegt wird.
Macht bitte weiter so.

Gruß
Olaf