Autor Thema: und noch mehr Zuwachs  (Gelesen 2395 mal)

Risker

  • Gast
und noch mehr Zuwachs
« am: 09. April 2008, 09:19:10 »
Moin moin,

ich heiße Oliver, bin 20 Jahre alt und komme aus der Region Hannover...momentan bin ich eher im Linuxbereich tätig, möchte mich aber auch mit Solarissystemen beschäftigen...

Grüße,
Oliver

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

und noch mehr Zuwachs
« am: 09. April 2008, 09:19:10 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1666
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: und noch mehr Zuwachs
« Antwort #1 am: 09. April 2008, 11:59:21 »
Willkommen bei uns im Forum Oliver.  ;)

Nun um es vorweg zu nehmen: Solaris läuft nicht ausschließlich auf SPARC-Plattformen sondern lässt sich auch bis zu einem Grad auf Standard-PC's einsetzen. Hier der Link zum Download für x86/x86_64-Hardware (erfordert allerdings eine kostenlosen SDN-Registrierung).

Beispiele für Vorweg-Informationen:

Gruß
escimo

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: und noch mehr Zuwachs
« Antwort #2 am: 09. April 2008, 13:01:29 »
Und wenn man keine Solaris fähige x86 Hardware hat, so nimmt man einfach VMware. Darin läuft Solaris 10 auch sehr gut...

Ach ja, ein Hallo und herzlich Willkommen im Forum von mir auch. :)

Gruß Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!