Autor Thema: Probleme mit nvidia Qadro4 380 XGL  (Gelesen 3420 mal)

peter14

  • Gast
Probleme mit nvidia Qadro4 380 XGL
« am: 22. März 2008, 17:40:13 »
Hallo,

ich habe die o.g. Grafikkarte. Nach einer erfolgreichen Installation von sxde 1/08 kann ich das System zwar booten
aber nur bis zu dem Moment wo X gestartet werden soll. Die Fehlermeldung besagt das der installierte nvidia-Treiber
die o.g. GK nicht unterstützt und ich den 96.43.XX Treiber installieren soll. Danach rebootet das System sofort und
läuft dann quasi im loop. Ich komme also gar nicht in die grafische Oberfläche. Wie kann ich den neuen Treiber
installieren, einen anderen Treiber (vesa) benutzen oder sxde ohne grafische Oberfläche starten. Danke.

mfg
Peter

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Probleme mit nvidia Qadro4 380 XGL
« am: 22. März 2008, 17:40:13 »

beta17

  • Gast
Re: Probleme mit nvidia Qadro4 380 XGL
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 10:14:38 »
die 96.43 gibts ja noch gar nicht?!
damit ich dich auch verstehen kann was bedeutet "sxde" ??? --> Solaris 10 Deutsch???? versuchs doch mal mit OpenSolaris, könntest du mehr glück haben...

gruss beta17

Offline escimo

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1673
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Probleme mit nvidia Qadro4 380 XGL
« Antwort #2 am: 07. April 2008, 19:37:22 »
SXDE = Solaris Express Developer Edition - auch unter der Bezeichnung OpenSolaris bekannt.

beta17

  • Gast
Re: Probleme mit nvidia Qadro4 380 XGL
« Antwort #3 am: 10. April 2008, 09:56:07 »
AAAAH danek schön!! :-)

TomcatMJ

  • Gast
Re: Probleme mit nvidia Qadro4 380 XGL
« Antwort #4 am: 27. April 2008, 01:46:21 »
die 96.43 gibts ja noch gar nicht?!
Doch,das wäre der NVIDIA Legacy Treiber und eben nicht der aktuellste. Zu finden ist er unter http://www.nvidia.de/object/solaris_display_96.43.05_de.html
Wie unter
http://de.download.nvidia.com/solaris/96.43.05/README/chapter-02.html zu lesen ist läuft dieser Treiber jedoch nur mit dem x.org X-Server,nicht mit dem Xsun X-Server. Weiteres zur Instalation, Konfiguration und Troubleshooting bezüglich NVIDIA-Treibern unter diversen Systemen  kann man z.B. unter http://wiki.mosnis.dyndns.org/NVIDIA finden.

Bis denne,
 Tom