Autor Thema: Brauche Hilfe bei SGE Fallbeispiel  (Gelesen 4951 mal)

kauz

  • Gast
Brauche Hilfe bei SGE Fallbeispiel
« am: 05. Mai 2008, 19:48:27 »
Hallo alle zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Ich soll einen Vortrag über die Kompatibilität und die Effizienz von Sun Grid Engine bei echtzeit Energieversorgungssystemen halten.
Ich brauche eine Fallstudie, die sich mit diesem "Problem" beschäftigt. Es soll dabei zB. ins Auge gefasst werden, welche Automatisierungsaufgaben bei Energieversorgungssystemen übernommen werden usw.
Da meine stundenlange Suche im Internet kein außreichendes Ergebniss erbracht hat wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand weiß, wo ich sowas finden kann??? Ansonsten bin ich echt aufgeschmissen, da ich hierzu leider wirklich nichts gefunden hab!!

Grüße
kauz

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Brauche Hilfe bei SGE Fallbeispiel
« am: 05. Mai 2008, 19:48:27 »

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Brauche Hilfe bei SGE Fallbeispiel
« Antwort #1 am: 05. Mai 2008, 19:58:41 »
vllt wirst du auf der seite von Jörg Möllenkamp fündig:
http://www.c0t0d0s0.org/index.php?serendipity%5Baction%5D=search&serendipity%5BsearchTerm%5D=grid&serendipity%5BsearchButton%5D=%3E

wenn du etwas davon verwendest, solltest du Jörg das aber wissen lassen...

kauz

  • Gast
Re: Brauche Hilfe bei SGE Fallbeispiel
« Antwort #2 am: 05. Mai 2008, 20:51:59 »
DukeNuke2, erst mal danke für dich schnelle Hilfe!!
Ich hoffe, dass mein bescheidenes Englisch für die Seite ausgereicht hat, aber ich hab wieder nichts zu dem Thema gefunden, bzw. nicht das, was ich gesucht hab!
Hat noch jemand ne andere Idee, wo ich eine Lösung für mein Problem finden kann???

claus

  • Gast
Re: Brauche Hilfe bei SGE Fallbeispiel
« Antwort #3 am: 05. Mai 2008, 21:50:51 »
Frag halt bei Sun selber oder den entsprechenden Kunden an? Die Leute beissen meistens auch nicht (so direkt zumindest)?

Claus

kauz

  • Gast
Re: Brauche Hilfe bei SGE Fallbeispiel
« Antwort #4 am: 05. Mai 2008, 23:33:10 »
Kundendaten hab ich leider keine, wo ich nachfragen könnte! Ich kenn leider keine Firmen, die sich damit beschäftigen/beschäftigt haben. Bei Sun nachfragen wär noch ne Möglichkeit, wobei ich bezweifel, dass die selbst Studien zu dem Thema haben oder irgendwelche Kundendaten rausgeben, die mir weiterhelfen würden... Ich denk mal, die werden Kunden nicht missfallen wollen, indem die ungefragt Infos rausgeben...

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Brauche Hilfe bei SGE Fallbeispiel
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 08:55:54 »
Kundendaten hab ich leider keine, wo ich nachfragen könnte! Ich kenn leider keine Firmen, die sich damit beschäftigen/beschäftigt haben. Bei Sun nachfragen wär noch ne Möglichkeit, wobei ich bezweifel, dass die selbst Studien zu dem Thema haben oder irgendwelche Kundendaten rausgeben, die mir weiterhelfen würden... Ich denk mal, die werden Kunden nicht missfallen wollen, indem die ungefragt Infos rausgeben...

Moin,
im Vertrieb ist es ein ungeschriebenes Gesetz, das Daten zum eigenen Kundenstamm vertraulich behandelt werden.
Vor diesem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, das SUN solche Daten weitergibt.
Gruss
Jürgen
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Brauche Hilfe bei SGE Fallbeispiel
« Antwort #6 am: 06. Mai 2008, 10:33:58 »
Ein weiteres Problem dürfte sein zu welchem Zweck bzw. Kunden du die Informationen brauchst.

Ein Vortrag an einer Uni oder sonstigen Schule oder vor einer Abteilung zu reinen Informationszwecken, ist nicht attraktiv für den Vertrieb, nur die Aussicht einen großen Aufrag zu erhalten.

Wenn du also meinst Letzteres trifft auf dich zu, rufe den Vertriebsbeauftragten an.

Je spezieller deine Anforderung ist, umso geringer ist die Chance das Passende zu finden.
Deine Beschränkung auf deutschsprachige Dokumente mußt du sowieso vergessen. Auch für den unwahrscheinlichen Fall, daß ein deutsch-sprachiger Mitarbeiter eine solche Studie verfaßt hat, wird diese meist in englisch publiziert. So ist es eben im Zeitalter der Globalisierung.

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Recherche !

Michael