Guten Abend!
Ich wollte mal hier in die Runde fragen, wer von euch schon OpenSolaris sich angeschaut hat und wie er damit zufrieden ist.
Ich selbst hab das ganze Projekt erst mal auf Eis gelegt, nachdem mir nun die 10. installation um die Ohren geflogen ist und ich echt keine Lust mehr habe, dank IPS mein Internet-Volumen so sinnlos zu verbrennen, nur damit ich feststellen kann, das wieder irgendwas nicht mehr funktioniert.
Vor allem das image-update auf 2008.11 hat bei mir zu sehr interessanten Effekten im WLAN geführt und das Gesamtsystem deutlich instabiler gemacht. Das scheint aber an der NV b90 Kernel Grundlage zu liegen, da mit der SXCE genau derselbe Effekt auftritt
IPS is mega lahm, das GUI im derzeitigen Zustand richtig für die Tonne und dank einer notwendigen Online-Verbindung nichts für meinen Super-Internetprovider. Desweiteren scheint er auch packages zu installieren, deren Abhängigkeiten nicht passen (z.B. /usr/bin/ld funktioniert nicht nach Installation von gcc-dev) und das image-update zwingend notwendig machen.
Auch mit dem UI Tool zur Konfiguration der SMF habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, das System war danach einfach nur im Eimer (nein, ich habe keinen lebenswichtigen Service beendet, sondern nur sendmail
)
Was positives zum Schluß: Ich war richtig positiv von der Performance überrascht! Das Ding rennt wirklich wie hulle auf meinem dual core laptop
Naja, ich hoffe das wird noch besser und bin gespannt auf Eure Erfahrungen
Christian