SUN würde endlich einen vernünftigen und bezahlbaren Nachfolger der V245 herausbringen. Die M4000 ist viel zu teuer und die schönste X64 Kiste nützt mir nichts wenn meine Applikationen nur für Solaris 10 SPARC qualizifiert sind
Was ist mit einer
V445 oder einer
V440 von einem Reseller? Da passen u.a. jeweils zwei CPU's mehr rein als in die V245 bzw. V240.
Der M4000 als Enterprise-Server ist doch ein guter Nachfolger, nur dass der Listenpreis mit 34.000 USD natürlich eine erhebliche Investition darstellt. Sind das euch eure Anwendungen nicht wert?
Wer auf SPARC entwickelt oder aufsetzt ist bis zu einem Grad auch bereit das Geld zu zahlen. Das weis "leider" auch Sun.
Wenn ich Suns Portfolio richtig verstanden habe, sollen ja die ganzen Entry Level Server (z.B. die von dir genannte V245) durch die Nigara Maschinen ersetzt werden.
Warum auch nicht. Bei 8 bzw. 16 Kernen (2x UltraSPARC T2+), die alle bei mind. 1GHz takten ist das ein "vernünftiger" Leistungsgewinn, auch wenn man nicht sonderlich viel Multi-Threading Applikationen einsetzt.
Gruß
escimo