Autor Thema: Desaster Recovery  (Gelesen 1689 mal)

sun4u

  • Gast
Desaster Recovery
« am: 21. Mai 2008, 20:27:02 »
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen im richtigen Forum :)

Ich bin gerade dabei mich für einen Kunden mit dem Thema Desaster Recovery auseinander zu setzen.

Ich soll mir für Solaris 8-10 für einige Server was erarbeiten. Mein Gedanke bislang ist es, die Systempartitionen mit ufsdump hintereinander auf interne Tapes zu schreiben. Einen prtvtoc der rootdisk und den Bootblock parat zu haben.

Booten von intern CDROM oder zur Not vom Netz... Danach Platte mit fmthard einrichten und bootblock drauf und ufsrestore vom Tape..........

Soweit meine Gedankengänge....

Ist so etwas praktikabel oder habe ich was dabei übersehen....

Machen webstart und flashimages evtl. mehr Sinn ?!

Ich bin für jeden Vorschlag/Hinweis dankbar.

Einen ruhige Abend wünsche ich

Gruss
s4u


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Desaster Recovery
« am: 21. Mai 2008, 20:27:02 »

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Desaster Recovery
« Antwort #1 am: 21. Mai 2008, 22:28:52 »
flasharchive sind wohl die praktikabelste lösung. das ganze per jumpstart eingespielt... lässt sich gut verwalten und ist einfach zu handhaben. ansonsten ist hier eher ein heimanwender forum und fragen wie deine sind hier nicht so gerne gesehen.