Autor Thema: Servus aus München  (Gelesen 2557 mal)

dermichi

  • Gast
Servus aus München
« am: 26. Mai 2008, 16:25:02 »
Grüßt Euch,

Mir ist heute eine Sun Blade 100 in den Schoß gefallen - sie hätte eigentlich weggeschmissen werden sollen, aber das konnte ich nicht mit ansehen.
Also steht sie jetzt bei mir, und jetzt werde ich mich wohl mal damit beschäftigen müssen.

Es ist wohl Solaris 8 installiert, aber das hilft mir überhaupt nichts, weil ich keinen Account habe. An sich arbeite ich hauptsächlich mit Linux, was ich jetzt auf die Sun installiere, weiß ich noch nicht. Anscheinend ist sie ja ein bisschen zickig. Aber vor allem scheint sie nicht von CD zu booten...


Also möglicherweise werde ich Euch mit ein paar dummen Fragen löchern, aber vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Beitrag leisten.


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Servus aus München
« am: 26. Mai 2008, 16:25:02 »

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Servus aus München
« Antwort #1 am: 26. Mai 2008, 16:50:52 »
Willkommen,

ich denke schon, dass dir hier geholfen werden kann. jedenfalls wars bei mir so.

mit der blade kann man sich schon spielen und spass haben. ich habe selbst eine und betreibe sie als kleinen webserver. aber meiner meinung nach gehoert auf eine sparc auch ein richtiges unix.-) ich habe mich auch paar mal mit linux gespielt, konnte aber keinen leistungsgewinn erkennen.

zum booten von cd. probier doch mal den befehl "boot cdrom" am prom.

ct,