Betriebssysteme > Betriebssystem-Tips
Sun V210 und StorEdge 3300
LordSchnaps:
Ok, ich beschreibe den Fehler mal genauer.
Ich komme zum ok prompt und dann gebe ich "boot cdrom" ein, nachdem ich die Solaris CD eingelegt habe. Das CDROM laufwerk fängt an zu drehen und da kommt (seit kurzem) die Fehlermeldung : Cannot open BootDevice
und kann somit nicht booten. Geupdatet habe ich bis jetzt nichts, da ich gar nicht dazu gekommen bin, da es auf dem OpenBSD gar nicht ging (beim script sind die Pfade falsch) und das umzuschreiben und die Fehlenden plugins zu installieren würde tage in anspruch nehmen.
und Ilothar
noch etwas zu BSD: Ich habe jetzt schon etwa 2 Jahre mit BSD zu tun (meistens FreeBSD) und es läuft verdammt stabil! Besser als jedes Windows und Linux. Mit Solaris habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, jedoch bin ich von BSD fest überzeugt und denke es ist ein gutes System und muss unbedingt weiterentwickelt werden. Hier in der Bude in der wir arbeiten haben wir einen kleinen Server für gratis Homepages der Kunden, der eine Uptime von 2 Jahren hat, die noch länger wäre, wenn der Serverraum nicht gewechselt wäre. Und auch die Ports machen das Leben viel einfacher.
Bis jetzt habe ich sehr wenige bzw. keine schlechte Erfahrungen mit BSD, mit Solaris habe ich viel mehr, da ich schon bei dem Mounten eines USB-Sticks beim SunOS 5.8 nicht mehr weiterkam.
llothar:
--- Zitat von: LordSchnaps am 16. Juni 2008, 17:50:58 ---noch etwas zu BSD: Ich habe jetzt schon etwa 2 Jahre mit BSD zu tun (meistens FreeBSD) und es läuft verdammt stabil! Besser als jedes Windows und Linux.
--- Ende Zitat ---
Ja xxxBSD auf Intel/i386/amd64 Basis. Aber alles andere ist (meiner Meinung?) => Tonne. Zumindest bei Sparc/HPPA .
Das habe ich jetzt durch. Bin auch generell genervt von dem Bullshit der Studentischen "Kostnix also Fresse Halt Szene" Jubel-Perser Szene. Was anderes ist der Scheiss doch nicht. Diesen Typen würde ich gerne wegen digitaler Verschmutzung der Umwelt mal einige Strafen reindrücken.
Ebbi:
Nach längerer Abstinenz ist llothar wieder zurück.
Aber der Inhalt seiner Postings lässt nicht gerade auf Abstinenz schließen. :D
llothar:
--- Zitat von: Ebbi am 16. Juni 2008, 23:06:22 ---Nach längerer Abstinenz ist llothar wieder zurück.
Aber der Inhalt seiner Postings lässt nicht gerade auf Abstinenz schließen. :D
--- Ende Zitat ---
Tja und in 2 Wochen sogar wieder in D.
Bin schon am EBayen um neue Hardware auszuprobieren (AIX, Irix, Alpha)
währrend meiner 4 Monate in "Angies own Country".
ss10user:
zurück zum Thema:
der ok-promot geht ja offensichtlich - was sagt denn der zum Boot-Device?
ok devalias
ok printenv
ok banner
ok probe-scsi
ok probe-ide
mal posten (je nachdem, was eingebaut ist)
Grüße vom Haasen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln