Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

Einsatz der Sun Hardware Certification Test Suite

<< < (2/2)

claus:
Wie valide ist das denn jetzt gewesen? Hast Du noch irgendwie getrickst, damit es funktioniert hat?

Beste Grüsse,

Claus

escimo:
Hi Claus,

--- Zitat von: escimo am 14. Juli 2008, 14:31:43 ---Das Problem bin ich umgangen, indem ich Solaris 10 direkt in einer eigenständigen Partition installiert habe und direkt nach dem Neustart in Solaris 10 verzweigt bin.
--- Ende Zitat ---
Also mit der VMware gab es im Zusammenhang mit dem Netzwerkadapter das Problem, dass dieser "bridged network adapter" sich nach einer gewissen Zeit abgeschaltet zu haben scheint und dadurch fast alle Netzwerk-Tests fehlgeschlagen zu sein scheinen. Ich werde am Wochenende mal die Testergebnisse hier bereitstellen, damit sich jeder der es wünscht ein Bild davon machen kann.

Obwohl... ein Paar Kommandos habe ich noch auf beiden Systemen ausgeführt, die auf den automatisierten Testverlauf nicht direkt Auswirkungen haben. Folgende Kommandos habe ich sowohl auf dem SUT (TX120S1) als auch auf dem TM (Solaris 10 auf T60 - nicht VMware!)

--- Code: ---# cd /opt/SUNWhcts/bin
# ./ftp_setup /export/home/ftp
# ./nfs_config -e
# ./ssh_config -e
# ./net_svcs -e
--- Ende Code ---

Hast du auch vor Hardware als "reported to work" anzumelden beziehungsweise zu zertifzieren Claus?

Grüße
Stephan

claus:
Hallo Stephan,

nein, ich habe das im Augenblick nicht vor, meine gesamte Hardware ist auch viel zu alt dafür - ich habe Solaris 10 auf einem HP Vectra oder so "direkt" zum Laufen bekommen (bis auf den Sound) und sonst habe ich kein Solaris x86.  Meine Präferenzen liegen derzeit wieder mehr bei Software.

Ich habe nur interessehalber mal nachgefragt.

Claus

escimo:

--- Zitat von: claus am 18. Juli 2008, 19:07:32 ---... Meine Präferenzen liegen derzeit wieder mehr bei Software.
--- Ende Zitat ---
Bei mir ebenfalls Claus. Was ist schließlich die Hardware ohne die Software? ;)

Jedenfalls wird das System wohl diese Woche noch in der HCL als "reported to work" erscheinen.

escimo:
Voilà l'adresse Internet de la certification :D :D :D

http://www.sun.com/bigadmin/hcl/data/systems/details/11625.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln