Autor Thema: Werteinschätzung einer SUNPCi III Coprozessorkerte ?  (Gelesen 7619 mal)

gemm

  • Gast
Werteinschätzung einer SUNPCi III Coprozessorkerte ?
« am: 17. Juli 2008, 17:38:48 »
Hallo,

für meine frisch erworbene Blade 2000 könnte ich von einem entfernten Kollegen eine CoProzessorkarte bekommen.
So eine:http://www.sun.com/desktop/products/sunpci/datasheet.pdf

Was darf sowas aktuell kosten ? Die SUNPCI II wird ja derzeit bei ebay für ca. 30€ in großen Mengen angeboten. Die SUNPCi III hingegen gar nicht - ist eben eine Ecke moderner (=brauchbarer).
Preisvorstellung des Verkäufers (nicht aus diesem Forum ;-) ) wäre 120€. OK ? Zu wenig ? Zu viel ?

Danke !

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Werteinschätzung einer SUNPCi III Coprozessorkerte ?
« am: 17. Juli 2008, 17:38:48 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Werteinschätzung einer SUNPCi III Coprozessorkerte ?
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 17:59:54 »
Also wenn es dich dabei um genaue die bei dem Link hinterlegte SunPCi-III handelt, ist der Preis mit 120EUR angemessen würde ich sagen.

gemm

  • Gast
Re: Werteinschätzung einer SUNPCi III Coprozessorkerte ?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 18:46:43 »
Hm, also folgendes habe ich:

- SUN PCi III CoProzessor.
- 256MB RAM; ein RAM Slot frei
- AMD 1600+ CPU (1400MHz)

Scheint wohl diese aus dem Link zu sein. Er meinte allerdings, die Karte hätte nur einen Slot; das vordere Board mit 2x USB und 1x Firewire auf dem Bild aus dem Datasheet sei nicht dabei. Ist das Option gewesen ? Läuft die CoProzessor-Karte ohne dieses Board ? Das Ding liegt wohl schon eine Weile in der Schublade, war aber ok, als es ausgebaut wurde.

Es gibt auch ein zweites davon. Jemand Interesse ?

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Werteinschätzung einer SUNPCi III Coprozessorkerte ?
« Antwort #3 am: 18. Juli 2008, 10:34:19 »
- SUN PCi III CoProzessor.
- 256MB RAM; ein RAM Slot frei
- AMD 1600+ CPU (1400MHz)
Dann handelt es sich um die SunPCi-III.

Er meinte allerdings, die Karte hätte nur einen Slot; das vordere Board mit 2x USB und 1x Firewire auf dem Bild aus dem Datasheet sei nicht dabei. Ist das Option gewesen ? Läuft die CoProzessor-Karte ohne dieses Board ?
Ja die PCi-III geht funktioniert auch ohne das optionale Board mit USB- und Firewire-Schnittstellen.

gemm

  • Gast
Re: Werteinschätzung einer SUNPCi III Coprozessorkerte ?
« Antwort #4 am: 19. Juli 2008, 18:43:49 »
Ok, danke. Ich werde die mal holen und einbauen (meine Blade ist eben eingetroffen ;-).
Ich würde die andere SUNPCI III weitergeben/weiterleiten für 120€ + Versand, falls sich jemand in den - sagen wir mal - nächsten zwei Wochen dafür findet. In diesem Fall bitte PN an mich.