Superuser

Autor Thema: Bezugsquellen in Europa?  (Gelesen 5147 mal)

Offline Padde

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Bezugsquellen in Europa?
« am: 30. Juli 2008, 05:05:18 »
Guten Morgen!

Mich würde interessieren, welche Bezugsquellen es für Sun-Produkte in Deutschland oder meinetwegen auch innerhalb der EU gibt. Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht.

StarOffice z.B. bekommt man ja fast an jeder Ecke, aber das war's dann eigentlich auch schon. Was ist, wenn ich ein Solaris-DVD-Set oder eine Ray-Lizenz kaufen möchte? Bei Sun könnte man zwar im Global Store einkaufen, aber das finde ich nicht so prickelnd (wegen Bezahlung und Zoll - der Shop hat seinen Sitz in den USA).

Auf die Schnelle habe ich www.dns-shop.de gefunden. Die führen einiges an Entry-Level-Hardware, aber so wirklich umfangreich ist das Angebot dort auch nicht. Mir geht es, wie oben erwähnt, vor allem um Solaris-DVD-Sets und Ray-Lizenzen.

Hat jemand einen Tip?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Bezugsquellen in Europa?
« am: 30. Juli 2008, 05:05:18 »

Offline Ten Little Indyans

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Bezugsquellen in Europa?
« Antwort #1 am: 30. Juli 2008, 11:21:39 »
Mich würde interessieren, welche Bezugsquellen es für Sun-Produkte in Deutschland oder meinetwegen auch innerhalb der EU gibt. Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht.

Frag doch einfach mal direkt bei Sun. Die beissen nicht. ;)

Neben DNS gibt es noch etliche weitere Partner:

http://de.sun.com/aboutsun/contact/partners/
http://de.sun.com/buy/

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Bezugsquellen in Europa?
« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 11:50:18 »
Ich schlage auch vor direkt bei Sun anzufragen. Deine Anfrage wird dann - z.B. bei Solaris Service Verträgen - an externe Distributoren weiterleitet, die dir ein Angebot zukommen lassen.

Ich habe den Endkundenpreis für eine Solaris 10 Subscription angefragt...

Offline Padde

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Re: Bezugsquellen in Europa?
« Antwort #3 am: 02. August 2008, 16:10:27 »
http://de.sun.com/aboutsun/contact/partners hilft mir leider nicht wirklich weiter. Ich habe stichprobenartig ein paar der Links ausprobiert, ohne brauchbares Ergebnis. Entweder wird "unsere Präsenz gerade umgestaltet" oder es gibt weder einen Online-Shop noch eine Preisliste.

Mir ist es ehrlich gesagt zu aufwendig, erstmal bei zig Partnern anzufragen bzw. bei Sun anzufragen und dann von Dutzenden Partnern mit E-Mails überhäuft zu werden. Der Sun Global Store ist doch eigentlich super, wenn es nur eine "Niederlassung" innerhalb der EU gäbe. :(

Naja, hätte ja sein können, daß hier jemand bereits diese Suche erfolgreich hinter sich hat und einen "Geheimtip" geben kann. Dann muß ich wohl bei Sun Deutschland nachfragen, ob es irgendwo in good old Europe eine bequeme Bezugsmöglichkeit gibt.

linuxdomination

  • Gast
Re: Bezugsquellen in Europa?
« Antwort #4 am: 02. August 2008, 19:26:04 »

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Bezugsquellen in Europa?
« Antwort #5 am: 14. August 2008, 09:34:39 »
Was genau willst Du denn kaufen?  Die AMD/Intel-basierten Maschinen gibt es ja alle relativ bequem im DNS-Webshop.   Wenn man individuelle Preise haben will, muß man natürlich mit einem Partner reden (da gibt es viele, u.a. mich :-).  Die Partner haben nur prinzipbedingt keinen Webshop, weil Sun alle Online-Interessenten auf DNS verweist.


Gruß -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....