Superuser

Autor Thema: Netra X1 - Zweite Festplatte  (Gelesen 2331 mal)

SunFireT2000

  • Gast
Netra X1 - Zweite Festplatte
« am: 07. September 2008, 20:31:43 »
Hallo!

Dieser Post ist nur zur Information, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Ich wollte in meiner Netra X1 eine zweite Festplatte einbauen. Es war aber nur ein HDD-Rahmen dabei, auf dem zweiten HDD-Platz war nur ein Platzhalter drin. Diesen Platzhalter habe ich nun zu einem HDD-Rahmen umgebaut.
Und zwar so:
In der Mitte des Platzhalters ist ein Metallteil, das an 4 Punkten am Rahmen befestigt ist. Diese Befestigungen werden von außen mit einem 2.5mm-Bohrer angebohrt. Dann können die Befestigungen von innen mit einem Hammer und einem Schraubenzieher abgeschlagen werden. Das Metallteil wird nicht mehr benötigt. Jetzt wird auf der Höhe der nun sichtbar gewordenen Löcher im Rahmen mit einem 4mm-Bohrer die Löcher für die Festplatte gebohrt. Den Abstand der Löcher zueinander und zum Rand kann man am vorhandenen HDD-Rahmen abmessen --> fertig!

Viele Grüße
Markus


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Netra X1 - Zweite Festplatte
« am: 07. September 2008, 20:31:43 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Netra X1 - Zweite Festplatte
« Antwort #1 am: 07. September 2008, 21:49:15 »
Foto plies! :)

SunFireT2000

  • Gast
Re: Netra X1 - Zweite Festplatte
« Antwort #2 am: 10. September 2008, 21:03:10 »
Bitte sehr...