Autor Thema: SS10 geht nicht an [Gelöst]  (Gelesen 4721 mal)

DoomWarrior

  • Gast
SS10 geht nicht an [Gelöst]
« am: 27. September 2008, 12:00:19 »
Hallo,

hab gerade meine SS10 aus dem Keller geholt und musste feststellen das sie nicht anläuft. Netzteil getauscht - immer noch. CPU getauscht  - immer noch. RAM getauscht - immer noch -
wollte das Systemboard schon entsorgen. Bis mir aufgefallen ist, das zwischen zwei Pins im RAM-Steckplatz eine grün-blaue Schicht (oxidiert?) sein unwesen trieb. Abgekranzt SS10 startet wieder.

Nur so als Hinweis, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SS10 geht nicht an [Gelöst]
« am: 27. September 2008, 12:00:19 »

claus

  • Gast
Re: SS10 geht nicht an [Gelöst]
« Antwort #1 am: 27. September 2008, 18:51:55 »
Hallo,

das in der Art kenne ich - allerdings mit einem Staubkorn in den Pins eines RAM-Steckplatzes.

Claus