Autor Thema: http_proxy loswerden?!  (Gelesen 1650 mal)

dj-columbia

  • Gast
http_proxy loswerden?!
« am: 03. Oktober 2008, 16:30:38 »
Hallo Zusammen!
Ich habe meine SunFire 280R mit Solaris 10 installiert (vor ca 1/2 Jahr) damals musste ich noch über einen Proxy-Server ins internet gehen. Also hab ich als Root die Weiterleitung eingerichtet (grafisch über "aufrufen" --> "Preferences" --> "Desktop-Einstellungen" --> "Proxy-Konfiguration") und auch mit http_proxy=http://blabla:bla (selbiges auch für mit ftp).

so, jetzt will ich das wieder loswerden... also hab ich mich als root angemeldet (grafisch alles bereinigt) und im terminal dachte ich mir es reicht, wenn ich einfach http_proxy= (dann nix) und dann export http_proxy schreibe, aber das funktioniert nicht...

weiß jemand vielleicht nen tip, in welcher Datei ich nachgucken muß? oder wie ich das losbekomme?

schon mal danke!

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

http_proxy loswerden?!
« am: 03. Oktober 2008, 16:30:38 »