Superuser

Autor Thema: DVD und CD-Rom Lwk  (Gelesen 1865 mal)

GenTigar

  • Gast
DVD und CD-Rom Lwk
« am: 19. Oktober 2008, 14:18:01 »
Hallo Leute

die Frage die ich habe bezieht sich auf die DVD bzw CD Scheiben.
Denn ich habe ein CD-Lwk  ein DVD-Lwk im Original von SUN sowie einen CD-Yamaha Brenner (6x4x16) und ein normales Noname DVD.
alle LWK sind SCSI und FUNKTIONIERTEN bis zu ihrem Ausbau.

Und bei mir werden sie auch sauber (ohne Fehler) von den Blades erkannt. (reset-all, probe-scsi-all und alle auf ID 6) sämtliche Kabel erneuert,
sowie die Rechner ohne und mit alles ausgetestet. Die Blades laufen einwandfrei.
Nur meine selbstgebrannten CD bzw DVD wollen NICHT gelesen werden! warum nicht ?
Auf den CD/DVD Scheiben sind die Versionen von Solaris 10 januar 2008  und Solaris 10 05/08

Nachdem ich jetzt erfolglos 4 Tage Cd und DVD Laufwerke hin und her wechselte für meine Blade 1000 bzw 2000 komme ich jetzt zum Schluß auf
folgende Frage:

Kann es sein das selbstgebrannte Cd/DVD vielleicht mit einem zu hohen Geschwindigkeitswert beschrieben wurden (es soll da ja früher so einige Geschichten gegeben haben) so das die alten Lwk's  sie nicht lesen können ?
Oder sind es die Scheiben gar selber ?

Wenn jemand Erfahrung oder Ahnung hat freue mich über jede Nachricht


PS HAbe gerade die Version Solaris 8 in der Blade 2000 mit dem obigen cdrom Brenner eingelegt und folgende Meldung erhalten.

{0}  ok boot cdrom
Boot device: /pci@8,700000/scsi@6/disk@6,0:f   File and  args:
krtld:  load_exec:  fail to expand cpu/$CPU
krtld:  error during initial load/link phase
panic - boot: exitto64 returned from client program
Program terminated
{0} ok

ich würde vielleicht mal sagen verkehrte SOL-Version, aber der beweis ist da => LWK geht.

NA bin mal gespannt auf die Antworten
Gruß an euch da draußen
Thomas

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

DVD und CD-Rom Lwk
« am: 19. Oktober 2008, 14:18:01 »