Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

Solaris 10 update 6 bootet nicht

<< < (5/9) > >>

juedan:
Moin, Ebbi,

--- Zitat von: Ebbi am 09. November 2008, 10:02:24 ---
--- Zitat von: juedan am 09. November 2008, 09:58:22 ---Hast Du schon mal den DMA-Modus im Rechner-Setup abgeschaltet?
--- Ende Zitat ---
Nein, warum?
Ist das ein konkreter Ansatz oder ein Schuss ins Blaue? ;)

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht sagen. Bei manchen Motherboards hilft es, den DMA-Modus abzuschalten. Nach der Installation kann man ihn dann wieder einschalten.

Das sind meine Erfahrungen, die ich unter FreeBSD und Solaris x86 jahrelang sammeln durfte.

Grüßle

JueDan

Hexxer:
Also wenn es an diesen Eltoritosstandard liegt dürfte der DMA MOdus da nicht wirklich viel ausrichten - außerdem kann ich zumindest bei meiner Hardware keinen DMA Mode abschalten wenn ich Sata Devices betreibe.

Schade ist eigentlich nur das SUN vermutlich nichts an dem Image tun wird um es den Standards enstsprechend zurecht zu biegen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Müsste man zwar mit ner bearbeitungs des ISO selber hinbekommen. (Hier steht wie es theor. geht)

was funktionieren könnte wäre nicht das DVD ISO zu booten, sondern eine der Installations CDs (die ja auch angeboteb werden) und dann wechselt man einfach das Medium wenn man im Grub ist.

MFG

Hexxer:
Klappt übrigens. Zusatzlich zur DVD die erste CD (>300MB) runterladen. Diese zum boot einlegen und dann nach erscheinen des Grub wechseln auf die DVD. Kistet booted und könnte installiert werden.

MFG

Ebbi:
Ich bin eh enttäuscht, dass man mit ZFS das root-Filesystem nur spiegeln kann und keine LVM-Funktionalität hat. Daher bin ich auch wenig motiviert da noch weiter Zeit zu investieren.
Vielleicht beim nächsten Release mal wieder.

DukeNuke2:

--- Zitat von: Ebbi am 10. November 2008, 14:45:15 ---Ich bin eh enttäuscht, dass man mit ZFS das root-Filesystem nur spiegeln kann und keine LVM-Funktionalität hat. Daher bin ich auch wenig motiviert da noch weiter Zeit zu investieren.
Vielleicht beim nächsten Release mal wieder.

--- Ende Zitat ---

im HA einsatz hat mehr als ein spiegel auch nichts zu suchen. auf der boot platte ist nur das system und das ist dann gespiegelt. ende.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln