du bist doch sonst auch bastelfreudig und kompromissbereit, oder?
Jo, aber ich bastele lieber an Hardware als an Software.
Ist durchaus richtig erst die "wichtigen" Dinge zu bringen, vielleicht kommt das ja in der nächsten Version.
Ich habe mich eben gefreut und wurde enttäuscht, da darf man ruhig mal eine Fresse ziehen.
Also mit meinem Porsche würde ich ja auch gerne ins Gelände fahren, kann man das nicht erwarten wenn man so viel Geld bezahlt ?
Vorsicht - nicht alles was hinkt, ist ein Autovergleich.
Ich würde es eher so sagen: ich darf mit meinem Geländewagen nicht auf der Straße fahren, weil der nur für's Gelände gemacht ist.
Was ist denn nun so irre begrenzt daran das so kleine Einsatzgebiete wie in concat oder stripe boot nicht oder noch nicht im System sind?
DukeNuke2 meinte, dass im HA-Einsatz mehr als ein Spiegel nichts auf der Boot-Platte zu suchen hat. Da man mit ZFS-root zwei Platten nur als Spiegel anlegen kann, wird der Fokus wohl auf HA liegen.
Es gibt aber durchaus weitere Anwendungsgebiete in der IT.
Ich selbst habe das, egal ob SDS oder Veritas, auf tausenden Rechner noch nicht wirklich gesehen.
Ich schon. Auf jeder popeligen AIX-Maschine kann ich beliebig viele Platten in die rootvg aufnehmen.
Ob das Sinn macht, muss jeder für sein Anwendungsgebiet selbst entscheiden. Aber es geht - und das seit fast 20 Jahren.
Tja....Schade das die Diskussion für Dich zu Ende ist. So verhält sich meine Nichte mit 5 auch....nur kann man die mt nem Bonbon wieder beruhigen
Keineswegs.
Deine Vorschläge bzw. Anleitung zur Einrichtung eines Concatenated-Volumes aus 1+n Platten für das Solaris root-Filesystem nehme ich gerne in diesem Thread entgegen:
http://www.sonnenblen.de/solaris/aus_zwei_platten_eine_groszlige_bootfaehig_machen-t5414.0.htmlDa passt es auch thematisch besser.