Hardware > Hardware-Tips

Anbieter für Sun Hardware Wartung

<< < (2/3) > >>

Jonny:
Erst mal danke für die Antworten...

@Ebbi: Macht die Computacenter das wirklich mit eigenen Technikern und E-Teile Lager? (Ich weiß die haben viele Techniker die Professional Services und dergleichen machen, aber das ist ja kein Reparatur Geschäft)

@DukeNuke2: Du hast eine PM

@stiefkind: Ist der IBM Hardware Support besser als der für Software? (Wir haben Notes und ClearCase und da können die Jungs nicht überzeugen) Nicht dass wir den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ;)

@claus: Die frühere SBS wurde von Sun beauftragt die Wartung durchzuführen, die haben glaube ich selber keine Teile (die kamen immer von Sun) und können somit vermutlich die Wartung selber nicht erbringen, aber danke für den Hinweis, die Spezis habe ich ganz vergessen.

Jonny

Hexxer:
Hi,

ähm? Von wem sollen die Teile denn sonst kommen wenn nicht von SUN? AFAIK hat auch CC keine Teile in eigenen Lagern und ordern von SUN - zumindest habe ich das bei denen so kennen gelernt. OK, ne Disk haben die vielleich noch aber bei nem Systembord oder div. Non/RoHS Bords wird das vermutlich eng.
Rein vom Servicegeschäft gibts noch Cancom und natürlich das ehemalige Memorex SH (die jetzt afaik A&O heissen). Aber auch die werden von SUN beauftragt. In Kiel würde ich noch ein zwei kennen, aber die machen primär Administration und nicht so stark Hardware - und haben erst recht keine eigenen Lager.

MFG

stiefkind:

--- Zitat von: Jonny am 06. November 2008, 20:36:15 ---@stiefkind: Ist der IBM Hardware Support besser als der für Software? (Wir haben Notes und ClearCase und da können die Jungs nicht überzeugen) Nicht dass wir den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ;)

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, der Auftrag kam damals leider nicht zu stande, also habe ich auch keine Erfahrungen damit. Wenn die derzeitigen Jungs bei euch fachlich nicht überzeugen können, kann das bei Hardware/Systemen natürlich ganz anders sein. Wenn es eher um Case-Abwicklung geht, wirst Du wahrscheinlich mit den selben Problemem kämpfen :-)

Zu dem "woher sollen die Teile kommen": Klar kommen die am Ende immer von Sun. Aber es kann schon einen drastischen Unterschied machen, welcher Techniker mit dem Teil mit kommt, wie die Hotline arbeitet und reagiert, wie kompetent die Techniker im Telefonsupport sind etc.

wolfgang

Jonny:
Zu dem Thema Teileversorgung habe ich noch mal etwas nachgedacht, das ist mir eigentlich egal und im Endeffekt kommen die ja eh von Sun. Bis auf einen Ausreißer hat das immer funktioniert.

Beim IBM Service sind die Kollegen so weit ich weiß eher mit der Organisation unzufrieden, was ja leider auch das Problem mit Sun ist :-\

claus:

--- Zitat von: Jonny am 06. November 2008, 20:36:15 ---Erst mal danke für die Antworten...
@stiefkind: Ist der IBM Hardware Support besser als der für Software? (Wir haben Notes und ClearCase und da können die Jungs nicht überzeugen) Nicht dass wir den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ;)
--- Ende Zitat ---

Wir haben ClearCase und Websphere Produkte und da gilt dasselbe :)

Claus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln