Autor Thema: Hallo an Alle  (Gelesen 4009 mal)

Sammler

  • Gast
Hallo an Alle
« am: 22. November 2008, 22:48:17 »
Hallo ersteinmal ;)

Ich habe eine Sun SparcStation 2 geschenkt bekommen (mit Monitor, Tastatur und optischer Maus).
Sun war dür mich schon immer (wie Apple auch) das Non-Plus-Ultra ;)
Allerdings hat mich jetzt der Preis abgeschreckt. Bis heute bin ich ein absoluter Sun Noob.... (hoffentlich ändert sich das) :(

Ich bin seid ca. 16 jahren in der IT tätig, habe meinen ersten Computer 1985 in Form eine Commodore C16 erhalten ;)
Mitlerweile habe ich das Computersammeln als Hobby entdeckt und besitze nun einige 8Bitter, einige Atari ST's und ein paar Amiga's, sowie ein paar Spielkonsolen. Daher: Geschwindigkeit ist nicht unbedingt ein muss, ich erfreue mich daran, wenn die Maschinen funktionieren und cih ein wenig damit "rumspielen" kann, um meinen Horizont zu erweitern.

Was gibt es noch zu erzählen?
Achja ich komme aus Emmerthal bei Hameln und habe morgen Gebrutstag :D

Gruß
Uwe / Sammler

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hallo an Alle
« am: 22. November 2008, 22:48:17 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Hallo an Alle
« Antwort #1 am: 23. November 2008, 11:32:52 »
Ich bin seit ca. 16 jahren in der IT tätig, habe meinen ersten Computer 1985 in Form eine Commodore C16 erhalten ;)
Mitlerweile habe ich das Computersammeln als Hobby entdeckt und besitze nun einige 8Bitter, einige Atari ST's und ein paar Amiga's, sowie ein paar Spielkonsolen. Daher: Geschwindigkeit ist nicht unbedingt ein muss, ich erfreue mich daran, wenn die Maschinen funktionieren und cih ein wenig damit "rumspielen" kann, um meinen Horizont zu erweitern.
Fast wie bei mir auch. :)

Achja ich komme aus Emmerthal bei Hameln und habe morgen Gebrutstag :D
Herzlichen Glückwunsch! :)

Sammler

  • Gast
Re: Hallo an Alle
« Antwort #2 am: 23. November 2008, 21:50:45 »
Vielen Danke für das herzliche Willkommen und die Glückwünsche ;)

Offline jens

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Der kleine Atari Server
Re: Hallo an Alle
« Antwort #3 am: 09. Januar 2009, 11:18:21 »
Du hast Atari geschrieben, und Du wohnst quasi um die Ecke?
Klingt nicht verkehrt.
Gruß aus Hannover.
- - - - - - -
Gruß, Jens

Sammler

  • Gast
Re: Hallo an Alle
« Antwort #4 am: 07. Februar 2009, 13:28:26 »
Hallo Jens / hallo Nachbar,

ja, ich besitze auch ein paar Ataris ;)
Dazu zählen:

1040 STf
1040 STfM
1040 STe
130 XE
Lynx
und zwei 2600'er ;)

Ich muss noch einige Fotos machen und sie auf meiner HP stellen... Geduld.
Zur Zeit bin ich auf einer Fortbildung zum MCSE 2003 / Exchange in Hannover und daher ein wenig im Stress. Auf jeden Fall besser, als daheim rum zuhängen.

Gruß
Uwe

linuxdomination

  • Gast
Re: Hallo an Alle
« Antwort #5 am: 09. Februar 2009, 14:01:23 »
Zur Zeit bin ich auf einer Fortbildung zum MCSE 2003 / Exchange

forbidden words  :o

Offline jens

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Der kleine Atari Server
Re: Hallo an Alle
« Antwort #6 am: 11. Februar 2009, 16:42:09 »
Ok, ich habe die großen:
Mega/STe, TT, Falcon und Milan.
Auf meiner Seite habe ich Bilder einiger Treffen, auf denen viel Hardware angekarrt wurde.
Seit dem letzten größeren Atarianertreffen 2007 bin ich Sun-Besitzer. ;-)
- - - - - - -
Gruß, Jens