Autor Thema: Einige Fragen zur SS2  (Gelesen 2098 mal)

Sammler

  • Gast
Einige Fragen zur SS2
« am: 24. November 2008, 19:18:55 »
So, da ich die SS2 dazu gebracht habe mir den Login Prompt zu bringen, ich aber weder das Passwort noch die Usernamen kenne, wollte ich ein anders BS installieren.

Alsohabe ich mir NetBSD herunter geladen.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie bringe ich die SS2 dazu von CD zu booten? Ich habe auch schon eine Diskette mit einer Mini BSD Version versorgt,
Allerdings bootet die SS2 ständig von der HD.. bevor ich es vergesse: Es handelt sich um ein CDRom für Sun SparcStation.

2. Ich habe eine Grafikkarte für die SS2, wenn ich diese allerdings einbaue, versagt die Minicom Konsole.
Schließe ich einen Sun Monitor an die Sparc an, kommt kein Bild, der Monitor schaltet sich sogar SOFORT aus.
Muss ich die GraKa ativieren, wenn ja wie?

Das war es fürs erste... Danke ;)

Gruß
Sammler / Uwe
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 19:34:22 von Sammler »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Einige Fragen zur SS2
« am: 24. November 2008, 19:18:55 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Einige Fragen zur SS2
« Antwort #1 am: 24. November 2008, 20:12:55 »
Hallo,

evtl. solltest du erst etwas Dokumentation lesen und die Probleme beheben.

http://www.sonnenblen.de/sun_sparc/sparc_station_2_kein_bild_monitor_schaltet_ab-t5581.0.html;msg33037#msg33037

Michael

Offline Django2

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Einige Fragen zur SS2
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 06:26:08 »
Beim OK Promt einfach boot cdrom eingeben.
In deinem anderem Thread http://www.sonnenblen.de/sun_sparc/sparc_station_2_kein_bild_monitor_schaltet_ab-t5581.0.html;msg33015#msg33015
Hast du aber folgendes statt einem OK Promt:
Type b (boot), c (continue), or n (new command mode)
>

Einfach n drücken an sonsten sieht aus als wäre ein Passwort vergeben.
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 06:38:02 von Django2 »