Allgemein > News

OpenSolaris 2008.11 ist rrrrraauuuusssss

<< < (2/2)

Tschokko:
Also unter VirtualBox tut OpenSolaris 2008.11 richtig gut. :) Aber ich teste grad mit ein paar anderen Einstellungen das ganze nochmal unter VMware Workstation.

Ansonsten bin ich ziemlich angetan von OpenSolaris 2008.11. Nicht so überladen, ziemlich flink und es macht irgendwie Spaß mit OpenSolaris zu spielen. :) Schade das ich aktuell keine ordentliche x86_64 Hardware für exzessivere Experiemente habe, aber vielleicht werd ich das in naher Zukunft ändern. ZFS, L2ARC, ZIL und Solaris CIFS schockt einfach. ;D :D

Gruß
Tschokko

maal:
Interessant ist vielleicht der Hinweis, daß es die nächste Version von OpenSolaris endlich auch für SPARC geben soll.

Inzwischen hätte ich auch einen ausreichend modernen PC (Athlon 64 3000+ mit 2GB RAM), der auch für Solaris 10 und kommende Versionen geeignet wäre, nur konnte ich mich noch nicht dazu durchringen eine Festplatte freizumachen.

Michael

maal:
Auf genunix.org findet man jetzt auch 2 Images für SPARC (das 2. ist eine Aktualisierung).
Dies ist OpenSolaris 2009.6 Preview Bulid 106a bzw. Build 107.

Tue Feb 3 2009 The first release of what will become the OpenSolaris 2009.06 later this year, is now available. Based on build 106a, the big news is that this release makes OpenSolaris technology available for the SPARC platform!
Automated Installer    SPARC    osol-0906-106a-ai-sparc.iso

Wed Feb 18 2009 OpenSolaris 2009.06, based on build 107 is now available! - including an updated SPARC platform Automated Installer!

Automated Installer    SPARC    osol-0906-107-ai-sparc.iso 

Eine Suche führte zu einer Dokumentation zum Stand 2008.11 (x86)
Automated Installer Setup Instructions

Ich hätte die Dokumentation vorher lesen bzw. das Image probieren sollen. Es ist eine Zusatzkomponente und kein bootfähiges Image.
Automatic Installation setzt außerdem die Unterstützung von WAN-Boot durch den Client voraus. Es geht deshalb nur auf neueren SPARC-Systemen.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln