Hardware > Sun x86
wget installiert aber nicht als command da
Hexxer:
Evtl mit PCA ? http://www.par.univie.ac.at/solaris/pca/
Drusus:
Moin,
zum Patch einspielen geht auch einfach ein "smpatch update".
Tschau,
Drusus.
minimike:
--- Zitat von: Drusus am 08. Dezember 2008, 17:21:00 ---Moin,
zum Patch einspielen geht auch einfach ein "smpatch update".
Tschau,
Drusus.
--- Ende Zitat ---
Klingt ja zauberhaft :) Nur wie heisst den das Paket auf der DVD? Ich finde es gerade nicht ???
dominik:
Nur so aus dem Nähkästchen geplaudert: Solaris in einer anderen Form als "Full Installation" zu installieren benötigt gute Kenntnisse des Installationsumfangs und des Paketmanagements. Vor allem eine "Minimalinstallation" ist wirklich *nur* minimal. Zu viel mehr als einem erfolgreichen Boot reicht das nicht. Da sind praktisch keine der für die tägliche Arbeit erforderlichen Tools installiert!
Gruss
Dominik
minimike:
--- Zitat von: dominik am 09. Dezember 2008, 08:05:43 ---Nur so aus dem Nähkästchen geplaudert: Solaris in einer anderen Form als "Full Installation" zu installieren benötigt gute Kenntnisse des Installationsumfangs und des Paketmanagements. Vor allem eine "Minimalinstallation" ist wirklich *nur* minimal. Zu viel mehr als einem erfolgreichen Boot reicht das nicht. Da sind praktisch keine der für die tägliche Arbeit erforderlichen Tools installiert!
Gruss
Dominik
--- Ende Zitat ---
Ja vieleicht ist das richtig. Aber das soll wenn das alles so läuft wie ich es mir erhoffe, in ca 6 Wochen auf nen Server bei Hetzner oder woanders laufen. Einzige Aufgabe ist es mehrere Linux und eine bis zwei Solarisinstanzen als Zones zu hosten. Zur Zeit habe ich Debian mit LinuxVserver am laufen. Probleme habe ich direkt damit nicht, nur gibt es da Einschränkungen die ich lange auf Dauer nicht mehr hinehmen möchte. Da wären Probleme mit Tomcat, kein localhost und Aplikationen die aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen nicht laufen. OpenVZ hatte ich mal probiert, hatte mir aber vor zwei Jahren nicht zugesagt. Den Eindruck den ich von Solaris derzeit habe ist das derzeit alles ein wenig besser gemacht wird. Zudem ist ZFS mit Snapshots der zweite Grund. Und ein oder zwei Jahre mal Solarisserver zu administrieren kann jedenfalls nicht schaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln