Superuser

Autor Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 2224 mal)

scronenberg

  • Gast
Hallo zusammen
« am: 26. Oktober 2008, 14:46:20 »
Ich stelle mich jetzt auch mal hier vor. Ich bin Sven aus Berlin, 34 Jahre alt. Vom ursprünglichen Beruf her bin ich Physiker, arbeite aber schon seit einigen Jahren als Softwareentwickler. Der Schwerpunkt beim meiner Arbeit sind Datenbank, mit einem ganz klaren Fokus auf MS SQL-Server und MS-Access. Gelegentlich mache ich auch das ein oder andere Lotus-Notes Projekt.
Auch wenn ich auf der Arbeit mich eher mit Windwos-Zeug beschäftigen muss, bin ich sehr an UNIX/LINUX interessiert. Ich plane diesen Winter die LPIC3 Zertifizierung zu machen und will jetzt auch mal ein paar solidere Grundkenntnisse in Solaris erwerben. Ich habe mir jetzt eine Blade1000 gekauft, da läuft jetzt Solaris 10 drauf.
Dies ist aber nicht mein erster Gehversuch mit SPARC Hardware. Ich habe noch eine Ultra1 mit Solaris9, die ich zeitweise als Zweitrechner verwendet hatte. Außerdem hatte ich mir vor einigen Jahren mal eine ASTRO-Blade (Sun Nachbau mit original SUN Mainboard und UtraspracII Prozessor, sonst PC-Komponenten) gekauft. Die habe ich damals aber mit Linux/SPARC betrieben. Wenn ich das richitg weiss, tut sie immernoch Dienst als leiser und zuverlässiger File/Printer/Backup-Server in dem Wohnprojekt, wo ich damals gelebt habe.

Grüsse an alle ! Sven

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hallo zusammen
« am: 26. Oktober 2008, 14:46:20 »

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Hallo zusammen
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2008, 15:35:49 »
moin bei sobl,
noch nen berliner :D. es gibt ja nen sun büro in berlin und auch nen learning center dabei. das ist doch mal ne gelegenheit ;).