Betriebssysteme > Betriebssystem-Tips
Vergleich (Open)Solaris-Linux
escimo:
Ich kotze gleich! Wer stellt solche Fragen? Weise den Penner zurecht und rate ihm ja bei Linux zu bleiben, weil er für Solaris wahrscheinlich zu blöd ist. - Oh nein. Das geht ja nicht: IST JA ALLES OPEN-SOßE bzw. eine OPEN-MELANGE, bis auf die wesentlichen Bestandteile: Kernel und Module und ein Paar wenige Binaries für die ISA. Der Rest - na ja... sollte B-E-I-N-A-H-E identisch sein, ohne dass sich entscheidende Vorteile bzw gravierende Nachteile ergeben. ;D
Möglicherweise könnte es bei Hardware-beschleunigenden Gerätetreibern (z.B. Grafikkarte) bei OpenSolaris eventuell etwas dürftiger aussehen (z.B. ATI), will man gleich einen auf Multimedia-Macho mit Videos, Musik, Spiele und so machen.
Dafür werde ich bestimmt ex-"opensource community"-ziert? :P
Letztlich geht so oder so nicht alles (zumindest bei mir). Irgendwann wirst zu gezwungen von Hand ein Paar Sachen anzupassen, wenn du diese nutzen möchtest - wie gerade TME, der sich einfach nicht übersetzen lassen möchte, weil ich nicht weis welche Abhängigkeiten das Ding noch alles hat. Ich sollte also die Abhängigkeiten auch gleich selbst kompilieren. Dann werden wir ja sehen wer zuletzt weint. - Ich bin es bestimmt nicht. :'( ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln