Ok ich probier es mal anders.
Ich habe mir ein System komplett neu aufgebaut. Also Platte in einem anderen Rechner geschoben installiert und das alles ohne das Home und www Verzeichniss anzu geben.
Habe dann angefangen eine DNS soweit aufzu setzten ( ich mache das alles aus der ferne, da ich nciht vor ort bin)
Dann habe ich die Platte in den vorhandenen Server gesteckt. Dort befindet sich ein Raid system drauf mit den beiden Verz. home und www.
Nach anlegen des www verzeichnisses und anschließendem mounten konnte ich das besagte verzeichniss mounten. Ist auch soweit da.
Da ich das System ohne home angelegt habe, hat bsd ja unter /usr/home ein home angelegt.
Aus welchen Gründen auch immer war es nach dem start im Server auch auf der Root.
So ich denke bis hier hin ist alles klar.
Mein frage ist nun, da ich es nicht in der fstab drin stehen habe, und es auch nirgendswo steht, dachte ich mir das ich das home da noch rein mounten muss. es ist noch kein samba auf dem System installiert so das ich es auch mit einem mac oder eine windows kist nicht testen kann, ob die user da drauf kommen und Ihre Daten verwalten könnten. Daher die Frage, wie kann ich die Daten in das Verzeichniss /home mounten, da ja wie geschrieben nichts in der fstab drin steht.
Wenn ich probier das Home vom raid in das /home zu mounten kommt wie gesagt der fehler
mount: /dev/aacd0s1d : operation not permitted
Das ist das was ich nciht ganz verstehe.
So und nun das witzigeste. Ich hab ja wie gesagt im der / das home verzeichniss.
Da ist aber leer. Habe gerde nach geschaut.
Das unter /usr/home ist voll. Also da gibt es die Benutzer Ordner. Sund und nun geht es darum das die auf dem Raid befindelichen Daten sich im Home verzeichniss auf / befindet.
Und da ist die Frage wie mach ich das