Can't read disk label.
Can't open disk label package
Evaluating:
Can't open boot device
Defektes Laufwerk oder -- wahrscheinlicher -- defekte CD. Die Maschine findet auf der CD nichts zum Booten. Ist es eine CD oder eine DVD, die Du booten willst? Hat die Maschine ein dazu passendes Laufwerk? Hast Du ggf. eine andere Sun, in der Du mal schauen kannst, ob Du die CD/DVD lesen kannst? Wie ist die DVD erstellt? Wenn aus einem ISO, hast Du eine CD aus dem ISO erstellt oder einfach das ISO auf eine Daten-CD gebrannt? Letzteres ist natürlich Quatsch und kann nicht funktionieren
Wenn ich "boot cdrom" erneut eingebe passiert folgendes:
Warning: Fcode sequence resulted in a net stack depth change of 1
Evaluating:
Evaluating:
The file just loaded does not appear to be executable.
Das kommt, weil der OBP vom vorherigen Fehlversuch nicht mehr im "Ausgangszustand" vom nach dem Einschalten ist. Da hilft ggf. ein
reset-all oder
resetall. Glaube, die Version mit - ist die richtige.
Was mich gerade ein bisschen verwundert: Zuerst sagt OBP, dass er das Device nicht öffnen kann, dann sagt er, dass das eben geladene File das falsche ist. Sieht oder hört man denn, ob auf das Laufwerk zugegriffen wird? Und eigentlich würde ich erwarten, dass da noch wo ein Hardware-Pfad steht, von dem der OBP lädt bzw. versucht zu laden. Kann aber sein, dass das erst seit OBP 5.x so ist. Hatte lange keine Maschine mit OBP 4.x mehr in der Hand.
Solaris 10 03/05 würde sich aber Installieren lassen.
Ich benutze die Open Boot version 4.22.34
Das ist ja auch ein anderes Medium. Scheinbar ist das Laufwerk an sich also ok. Wenn die 3/05 geht, dann kann auch 10/08 mit der OBP-Version. Ich tippe auf eine defekte CD/DVD.
wolfgang