Hardware > Sun SPARC

SunBlade 2500 OBP Warnings

(1/2) > >>

HordesPrime:
Hiho,

wir haben ein Problem mit unseren SB 2500.

Bei Startvorgang kommt mehrfach folgende Meldung. Ich habe schon hier im FOrum ein wenig gesucht, entweder ist dieses Problem noch nicht angesprochen worden, oder ich habe nicht richtig gesucht.

WARNING:  Failed to open device(/pci@1e,600000/isa@7/i2c@0,320/gpio@0,30:pca9556_0), rv(6)

Kann mir jemand helfen um diese Warnings abzuschalten? Wir haben hier bisher nicht die Erfahrung sammeln können bzw aufbauen können nach so kurzer Zeit.

Danke an alle Hilfsbereiten
TC

Drusus:
Moin,

fuer die Meldung gibt es drei moegliche Ursachen:
1) Bug im OBP. Es gibt einen bekannten Bug in OBP 4.11 bei der Blade 2500 der zu dieser Fehlermeldung fuehrt. Falls noch nicht geschehen, so sollte das OBP auf die aktuelle Version 4.17 hochgezogen werden (Patch 119232-02 fuer die 2500er mit der roten Blende oder Patch 119233-02 fuer die mit silberner Blende)
2) Loses Kabel auf dem Motherboard. Wurde hier kuerzlich was ein- oder umgebaut? Insbesondere die SCSI-Kabel sollten hier ueberprueft werden.
3) Probleme mit einem der angeschlossenen Devices. Das (6) am Ende koennte auf das DVD-Laufwerk hindeuten. Wurde da ein neues Laufwerk eingebaut oder aehnliches?

Tschau,
  Drusus.

HordesPrime:
Danke erstmal für die Infos.

zu 1.
Das OBP hat die Release 4.16.4. Wir haben dieses Problem bei allen SB 2500. Bei einem haben wir soeben den Patch eingespielt, jedoch das gleiche in grün.

zu 2. + 3.
Es wurde die HDD von dem internen Bus in einen Wechselrahmen eingebaut, mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Danke erneut
TC

DukeNuke2:
kamen die meldungen schon immer? hängen an den maschinen externe geräte?

das ganze ist ein onboard i/o general purpose chip... könnten also probleme mit einem usb oder scsi device o.ä. sein... am besten das/die gerät/geräte von allem was nicht benötigt wird befreien und sehen ob der fehler verschwindet.

greets,
DN2

HordesPrime:
sry war die letzten tage nicht on.

wie gesagt ich habe dies erst alles in erfahrung bringen müssen, da ich noch nicht lange hier bin.

also die warnings tauchten erst auf, nachdem die scsi platte in einen wechselrahmen eingebaut wurde. sie muss auch im wechselrahmen bleiben.

ich habe halt noch kaum erfahrung was SUN maschinen betrifft.

danke
TC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln