Betriebssysteme > Betriebssystem-Tips

Solaris 10 Power Management

<< < (5/5)

Yoda:

--- Zitat von: Toktar am 26. Februar 2009, 11:17:13 ---Die Rechnung alt, gebraucht, billig, leistungsstark und stromsparend geht aber nicht auf.

--- Ende Zitat ---
Die beste Lösung ist (fast) immer der beste Kompromiss zwischen sich wiedersprechenden Anforderungen.... ;)

Yoda:

--- Zitat von: Toktar am 26. Februar 2009, 11:17:13 ---http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2008/11/butterbrot_geschaeft?category=0

Wenn man noch ein paar Monate wartet, gibt es auch diesen artikel für lau.....
--- Ende Zitat ---
Interessant, Danke!


--- Zitat von: Toktar am 26. Februar 2009, 11:17:13 ---Da waren Stromverbrauch gemessen und dokumentiert worden.
Einen Geode 800LX mit einem Atom zu Vergleichen macht auch wenig Sinn, allein die Leistungsunterschiede sind Welten.
Bei einem Atom 330 hab ich 2 echte + 2 virt. Kerne. Software die damit umgehen kann profitiert.
Der Cache ist bei beiden sehr dürftig bestückt....

--- Ende Zitat ---
Wenn der Atom tatsächlich schon die Leistung einer "echten" kleinen Maschine bietete, dann reaktiviere ich erstmal meinen alten Pentium-M und werde das Augenmerk dann mal auf den Atom 330 richten.
einen Atom 230 + 2GB-RAM + Mainboard gibt es bei eBay schon für 85,-€.
Mal sehen wann der Atom 330 in diese Regionen vorrückt....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln