Marktplatz > Wertanfragen

Sun 3/80 Defekt

(1/3) > >>

flat987:
Ich hab eine Sun 3/80 mit defekten Netzteil und mittlerweile reparierten Mobo/NVRam :)
12Mb Ram sind installiert.

Wollt mal Fragen was die so Wert ist.

Thx Flat

Sparky:
Hallo,
dazu müsste man mal Bilder vom Zustand des Dingens sehen.
Ich tippe mal, das Du nicht mehr als 20,-€ "Entsorgungspauschale" erwarten kannst.
Das Maschinchen ist einfach nur "Vintage", damit kann man nicht mehr besonders viel anstellen...
Gruss
Jürgen

escimo:
Hallo,
das hängt u.a. vom technischen (ist angegeben) sowie optischen Zustand (unklar) und natürlich von der Nachfrage (Sammler oder so) ab. Abnehmer finden sich bestimmt noch so einige. Ich allerdings gehöre nicht dazu. Für mich wäre eine der ersten Sun-4 (Sun-4/260, Sun-4/110) eher was.

Vintage ist so ein System allemal. Doch beim aktuellen Stand der Technik, kann ich mittels TME eine Sun-3 mit 68k-CPU (auch Sun-4c SPARC V7 sowie Sun-4m mit SPARC V8) auf der x86-Hardware auch simulieren lassen, um noch ein wenig mit z.B. 68k-Assembler zu experimentieren:

http://www.sun3zoo.de/de/tme.html
http://people.csail.mit.edu/fredette/tme/sun3-150-nbsd.html

Gruß,
escimo

Freud-Schiller:
Hab Flat mal ne PM geschickt  :)

Sparky:

--- Zitat von: Freud-Schiller am 12. Februar 2009, 16:12:04 ---Hab Flat mal ne PM geschickt  :)

--- Ende Zitat ---

Mannomannomann David!
ich habe schon befürchtet, das Du hier überhaupt nicht zuschlagen willst! ;D ;D ;D
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln