Hallo Hexxer,
bei mir hatte es auch funktioniert, außer dass ich beim Löschen der OpenSuse-Partition auch Kunbuntu mit gelöscht habe, war aber nicht schlimm, die wichtigen Daten waren eh auf einer anderen Partition.
Open Solaris ist gut gelaufen, Open Office und Opera habe ich auch drauf gemacht. Soweit so gut.
Dann das "kleine" Problem. Kann es sein, dass Open Solaris die Windows-Partition nicht als solche erkennt (also im laufenden Betrieb, nicht beim Einrichten)? Als ich mir anschaute, wieviel Platz von auf der Festplatte ist, zeiget mir Opensolaris an, dass es 4,3 GB von 152 GB belegt hat. Keine Erwähnung von andern Partitionen, die mit NTFS oder FAT32 angelegt sind.
Um sicher zu gehen, das Windows nicht überschrieben wird habe ich dan WinXP gebootet und die Festplatte C auf aktiv gesetzt.
Ganz schlechte Idee, jetzt hat es wohl den Bootloader überschrieben und es lädt beim Start direkt WinXP.
In der Datenträger Verwaltung von WinXP, kann ich den Fehler nicht ausbesseren, da er die OpenSolaris-Partition nicht richtig erkennt.
Mit der LiveCD von Open Solaris komme ich nun auch nicht weiter, da ja dort das eigentliche Dateisystem der Festpaltte nicht gemountet ist und ich so nicht an GRUB rankomme.
Kann ich den Fehler ausbessern oder muss ich OpenSolaris noch mal neu drauf machen
Ich seh schon, die nächsten Wochen werden sehr lehrreich sein...