Betriebssysteme > Solaris

Solaris 9 (SPARC)

<< < (2/3) > >>

maal:
Hallo,

ich wäre ganz schön, wenn man evtl. Fehler, Probleme oder andere Erfahrungen mit Solaris 9 (Final) hier diskutieren könnte.

Deshalb habe ich den Beitrag aus "Biete: Solaris 9 Beta_Refresh" nochmals eingefügt.

SPARKY schrieb:

> Ich hatte Solaris 9 Beta zum Testen von Hardware auf einer SS20
> Jedenfalls ließ es sich einwandfrei aufsetzen, ganz im Gegensatz zu Solaris 9 Final.
> Gruß
> Jürgen

Zu evtl. Fehlern der CD's wie SPARKY sie beschrieben hat: Ich habe gestern eine weitere Upgrade-Installation vom Beta_Refresh auf die Final Version gemacht. Diesmal auf einer SS10. Installationssprache Englisch US_English ISO8859-1 und zusätzlich Sprachunterstützung German 8859-1. Diesmal kein Coredump.
Die Probleme auf der Ultra 10 könnten durch den nicht-Sun SCSI-Controller verursacht worden sein.

Andererseits ist eine U10 auch sun4u-Architektur und nicht sun4m wie die SS10/SS20. Auch nutzt die eine die 64-Bit Version und die anderen "nur" 32 Bit.

Michael

hahn0man:
Hi,
Solaris 9, download vom Wochenende, Problemlos auf SS10 (2x SM51) installiert (dauert ja immer nur eine Weile...)

Ärger: da die Companion - CD noch nicht runterladbar war, sitze ich seit gestern, um alle Pfade zurechtzu"linken", damit ich PHP backen kann, da ich nirgens ein aktuelles .pkg finde.

Probleme mit ftp://ftp.sunfreeware.com/pub/freeware/sparc/8/gcc-3.1-sol8-sparc-local.gz:

--- Zitat ---/usr/local/bin/g++ <linked pathname>
ERROR: attribute verification of </usr/local/bin/gcc> failed
   file type <f> expected <s> actual
ERROR: content verification of </usr/local/bin/gcc> failed
   pathname does not exist
/usr/local/bin/sparc-sun-solaris2.8-c++ <linked pathname>
/usr/local/bin/sparc-sun-solaris2.8-g++ <linked pathname>
/usr/local/bin/sparc-sun-solaris2.8-gcc <linked pathname>
ERROR: attribute verification of </usr/local/bin/sparc-sun-solaris2.8-gcc> failed
   pathname does not exist
   unable to create link to <gcc>

Installation of <SMCgcc> partially failed.
--- Ende Zitat ---

und ähnliche scherze.

8er Pakete sind wohl nicht immer so einfach lauffähig...

Gruß
Thorsten

hahn0man:
Hi,

nach eingehender Recherche php-4.2.1 abgebrochen und php-4.1.2 ohne Probleme kompiliert.

Thorsten

maal:
Hallo,

ich habe heute über unseren Wartungsvertrag eine Sendung von Modus Media erhalten: Inhalt Solaris 9 OE.

Michael

maal:
Ergänzung:

Von der DVD ließ sich Solaris 9 auch auf der Ultra 10 erfolgreich als Update installieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln