Autor Thema: Ein neues Mitglied  (Gelesen 1818 mal)

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Ein neues Mitglied
« am: 04. Juni 2002, 19:36:29 »

Hallo zusammen,

ich freue mich, auf eine Seite gestossen zu sein, die sich mit einem meiner Hobbies, den SPARC-Rechnern, befasst.

Bei mir zu Hause steht so einiges an Hardware rum, das bebastelt werden will. Es reicht von ganz ganz alten VME-Boards (für die alten 3er und 4-er SUNs,wie z.B. 3/160 oder die 3/80) bin hin zu den neueren Ultras (meine 'Beste' ist eine U10 mit 360 MHz im 19" Rack).

Meistens laufen die Rechner unter Linux, aber auch Solaris ist für mich Thema.

Ursprung (Anfang der 90er) meines Hobbies war, möglichst viele verschiedene Hardware-Architekturen mit vielen verschiedenen Betriebssystemen 'miteinander reden' zu lassen. Das ist heute, angesichts der Durchdringung von TCP/IP als anerkanntest Netzwerkprotokoll, keine so grosse Aufgabe mehr, war es aber damals sicher. So kommt es, dass auch 2 RS/6000 und 2 HP-Maschinen älterer Bauart mit zur Hardware-Ausstattung gehören.

Leider leider liegen ca. 50% der Hardware brach weil einfach die Zeit zum Rumspielen fehlt, also werdet ihr sicher das eine oder andere davon hier mal auf der 'Biete'-Liste finden. Meine Preise orientieren sich dabei meist an den in eBay erzielten Preisen für vergleichbare Hardware.

So, ich glaube das reicht mal als Anfang. Ich freue mich über jeden Kontakt zu Gleichgesinnten, sei es per eMail oder auch persönlich. Wer also in erreichbarer Nähe von Filderstadt wohnt, darf sich gerne mal bei mir melden und wir können einen Kaffee zusammen trinken.

Ach ja, ich habe ja noch zwei andere (genauso nachlässig beachtete ) Hobbies : TOYOTA Geländewagen und Musik.

See ya,
Matthias
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ein neues Mitglied
« am: 04. Juni 2002, 19:36:29 »