Allgemein > News
[Gerücht]IBM verhandelt mit SUN Übernahme
Hexxer:
--- Zitat ---Na vielleicht erfahren wir nächste Woche mehr.
--- Ende Zitat ---
Naja, ob man das will? Zwei Chefs die freudestrahlend berichte es würde sich nichts ändern, SUN würde blablablabla.....
Opteron:
--- Zitat von: Hexxer am 05. April 2009, 10:21:20 ---Naja, ob man das will? Zwei Chefs die freudestrahlend berichte es würde sich nichts ändern, SUN würde blablablabla.....
--- Ende Zitat ---
Jo das wird dann wohl nur ne Runde BS Bingo:
Synergien nützen, vertikal integrieren, Prozesse optimieren, Verkäufe bündeln und natürlich die Mitarbeiterzahl "anpassen" und die diversen Communities "stärken".
@llothar :
Immerhin nützen sie es .. wenn IBM da jetzt investiert hat, dann wird es schon irgendeinen Sinn haben. Oder sind die chin. Programmierer so billig, dass das IBM egal ist, was die machen ? ;)
ciao
Alex
Hexxer:
Vernünftig wäre wenn man nie wieder was davon hört. Wenn die nun sagen "Der Deal ist geplatzt" weiß doch jeder das an den Gerüchten das JS hausieren geht etwas dran ist, ich weiß nicht ob das so zuträglich ist denn nun wartet man nur bis irgendjemand so gnädig ist zu zahlen.
Toktar:
--- Zitat von: stiefkind am 04. April 2009, 09:37:29 ---
Schade wird es vor allem um die Innovationen sein. IBM stellt sich zwar nach außen als innovative Firma dar, in meinen Augen machen die aber immer nur kleine Weiterentwicklungen bestehender Produkte, nach denen der Kunde fragt. Sun hat in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt, dass die Ingenieure dort weit in die Zukunft denken. Der Slogan "The Net is the Computer" wurde bei Sun schließlich bereits in den 80ern geprägt...
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich so nicht zustimmen, wenn ich mir allein die Menge an Innovationen im CPU- (Power/Cell) und Storagegeschäft anschaue.
Mit der DS8000 haben sie keinen Blumentopf gewonnen, aber seit kurzem ist die "XIV"(1) draußen und diese Kiste ist echt der Hammer.
Immerhin schreibt die IBM schwarze Zahlen. Die innovativste Firma ist nichts wert, wenn ich das Zeug in den nächsten Jahren nicht mit einem Mindestmaß an Investitionssicherheit kaufen kann. Die Zyklen bei den großen Kisten sind auch eher länger, was Nutzung angeht, als bei dem kleinen Wintel-Kram.
(1) http://www-03.ibm.com/systems/de/storage/disk/xiv/
Hexxer:
Na dann. Schauen wir mal was der Osterhase bringt.
Schon seltsam das die Börse mal wieder jubelt, die Anwender aber eher nicht so. Das wird sich wohl nie ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln