Software > Freeware

Programm für Temperatur der Festplatten und der CPU

(1/2) > >>

KobiNo:
Hallo,

mit welchem Programm bekommt man die Temperatur der Festplatten und der CPU in Opensolaris angezeigt?
Geht das mit DTrace und wenn ja wie?
Habe leider trotz Suche gar nichts dazu gefunden.

Vg
KobiNo

Drusus:
Moin,

fuer die Festplatten habe ich das noch nicht gesehen. Fuer die CPU haengt die Abfrage-Moeglichkeit von dem verwendeten System ab. Je nach Modell gibt es da unterschiedliche Wege, z.B. per "prtdiag -v", "prtconf -vp", "kstat -p", "ipmitool", login auf dem system controller und Abfrage dort etc.

Tschau,
  Drusus.

ss10user:
Hallo,

weiß jemand, wie man dasselbe mit normalem SOLARIS auf sun4m-Systemen rauskriegt?
Oder haben die alten CPUs noch gar keine Sensoren dafür?

Oder gibt es da nur SNMP-MIBs und so was?

Grüße vom Haasen

dornroeschen:
Festplatten, soweit S.M.A.R.T fähig: smartmontools

http://opencsw.org/packages/smartmontools

Sonstige Temperaturen, soweit Sensoren existieren:


--- Code: ---prtpicl -v | grep Temp

--- Ende Code ---

Rainer

AndreasW:
Ich habe mir für meine Blade 2000 / 2500 folgende Aliase erzeugt:

alias show_fans='prtpicl -c fan -v'
alias show_temps='prtpicl -c temperature-sensor -v'


Die finde ich recht hilfreich.

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln