Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
newbie will software installieren
williwillswissen:
hi,
danke nochmal für die mühe.
pc und vmware ist also nix.
ich könnte eine Sun Blade 1000 mit UltraSPARC III-Prozessor 750Mhz organisieren.
als einstiegsmodell für solaris doch nicht verkehrt oder?
hab mir auch teach yourself unix in 24h und solaris 9 for dummies gakauft, da werd ich mich erstmal was einlesen.
das os hat mich neugierig gemacht, ist interessant. die cad software ist mir erstmal wurscht, arbeite eh den ganzen tag damit:)
mfg
llothar:
--- Zitat von: williwillswissen am 22. März 2009, 09:25:56 ---ich könnte eine Sun Blade 1000 mit UltraSPARC III-Prozessor 750Mhz organisieren.
als einstiegsmodell für solaris doch nicht verkehrt oder?
--- Ende Zitat ---
Also nur wenn du auf altes lautes vintage computing stehst. Bis vor kurzem habe ich die noch eingesetzt weil es AFAIK nur einen einzigen technischen grund für SPARC gibt (ausser das man software zum laufen lassen hat - und du hast ja wohl Catia für AIX): CPU Performance Counter für Softwareentwickler zum Messen von Geschwindigkeiten und Cache Verhalten. Aber seit 10 u5 (also so Sommer 2008) werden alle Core2Duo CPU Counter unterstützt.
Kauf dir lieber ne neue Festplatte und installiere Solaris direkt ohne VMWare auf einer eigenen Partition. Oder wenn du mal einmal reinschnuppern willst dann eine billige Ultra5 für 10 Euro aus der Bucht.
Übrigens google mal nach "Free Solaris EBook" (Steven A. Beebe) das PDF ist besonders gut wenn du die U5 hast, es beschreibt OBP etc.
V4checker:
Hi,
hoffe, dass diesen Post noch jemand liest.
Es hat ja schon seit ein paar Monaten keiner mehr was reingeschrieben...
Also, Willi, wenn ich du wäre, würde ich die Finger von der Sache lassen !
Diese Installation kann echt zur Sucht werden.
Ich spreche aus Erfahrung. Denn genauso wie du habe ich auch angefangen.
CATIA benutze ich auch nur auf der Arbeit.
Aber weil die Schulung so grottenschlecht war, habe ich mir damals vorgenommen,
die Software daheim zu installieren, um ohne gestört zu werden, daheim trainieren
zu können, um ein besserer Designer zu werden.
Mit Solaris habe ich es erst versucht. Da hast du genau Recht.
Denn die CD's gabs bei Emule für V4 und das ist die Solaris - Version.
Habe es aber nicht geschafft, weil mir die Compiler fehlten...
Dann habe ich alles unter AIX installiert. Diese CD's gibt es nicht im Netz.
Aber irgendwie habe ich die Dinger bekommen.
Leider ist das System komplett fertig konfiguriert und lauffähig, aber ohne Lizenz
startet die Software nicht. Und genau das ist mein Problem.
Letzter Satz vom Admin entfernt - wegen Aufforderung zu einer strafbaren Handlung
Hab lange überlegt ob ich den Beitrag löschen soll - lasse diesen aber als Warnung stehen.
Zusätzlich spreche ich eine Verwarnung gegen V4checker aus - wir geben illegal keine Seriennummer, Lizensschlüssel oä. weiter - noch so eine Aktion und der Account ist gesperrt.
Ciao,
V4checker
Toktar:
@V4checker
Da gibt es sicher andere Boards, die sich in dieser Problematik besser auskennen. Am einfachsten wäre es, wenn Du Dich an den Hersteller wendest......
V4checker:
Hallo nochmal,
wollte mich zur Verwarnung äußern:
Das ganze Shell - Skript von "williwillswissen" ist brandheiß und illegal, da es auf den
gecrackten CD's drauf ist. Eigentlich müsste dieser User eine Verwarnung incl. Account-
Löschung bekommen. Ich habe in keinem einzigen Satz einen Lizenzschlüssel oder der-
gleichen gefordert. Denn es ist mir ja klar, dass man das nur kaufen kann !
Ciao,
V4checker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln