Hardware > Sun SPARC
Ram für Ultra 60,Netzteil von U 30 und U 60 gleich?
maal:
Ich muß in einigen Stunden in die Bahn um von Berlin wieder Richtung Frankfurt/Main zu fahren, deshalb habe ich wenig Zeit.
Ob ein Teil paßt, erkennt man anhand der Teileliste (Full Components List) im Sun System Handbuch. Entweder kanntest du diese Informationsquelle nicht oder wußtest nichts damit anzufangen.
RAM dafür ist ziemlich teuer und selten
Umsonst wirst du es nicht bekommen, es ist aber weder teuer (einige Euro) noch selten.
Michael
AndreasW:
--- Zitat von: chiaki am 11. April 2009, 22:07:34 ---Und jetzt sitz ich wieder vor der Ultra60 und kann nichts machen wiel nur 2x 64MB gesteckt sind, und man mindenst 4 Riegel braucht.
Glaub ich verkauf die Kiste wieder, RAM dafür ist ziemlich teuer und selten >:(
--- Ende Zitat ---
Ich habe für 16 Riegel mit jeweils 128MB für meine E250 etwas mehr als 50€ bezahlt. Das ist ca. 1 Jahr her. Wenn ich mehr Geduld aufgebracht hätte,
wäre ich vermutlich günstiger ran gekommen. Manchmal kann man immer noch gute Schnäppchen in der Bucht bekommen...
Gruß
Andreas
maal:
Guten Morgen Andreas !
Preise sind durchaus unterschiedlich. Meine ersten (gebrauchten) 128MB Module haben 100 DM pro Stück gekostet. Das ist allerdings schon 6 Jahre her.
Ich werde heute versuchen die Blade 2000 im ICE mitzunehmen. Dein NT-Umbau sieht wirklich sehr sauber aus !
Michael
chiaki:
Ich habe bisher nur bei eBay geschaut und Anzeigenmärkten (habe da nicht mal was gefunden mitn Sun Logo),
bei eBay findet man entweder sofortkauf mit einen etwas hohen Preis oder nur wenige Auktionen (momentan nur so 5?)
Vielleicht finde ich noch passenden (günstigen) RAM.
Ebbi:
Mit diesem Verkäufer habe ich gute Erfahrung gemacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390037744720
Mach einfach einen Preisvorschlag über 4 Kits für 20 Euro und schau was passiert. ;)
Ein Gigabyte sollte ja erstmal ausreichen.
Oder zwei Stück hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120392638654
Allerdings brauchst du PayPal und hast hohe Portokosten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln