Hardware > Sun SPARC

Sun Blade2000 gekauft… ohne FUnktion…

<< < (3/3)

mainframe.ai:
also...zur info:

booten erfolgreich... Maschine kriegt Strom... zumindest solange ich den Interlock Switch halte.

beim sogenannten Transport (Heisst das wirklich bei GLS Abwurfzone ? ) ist ja alles mögliche an Pins und Klammern abgebrochen. Unter anderem natürlich auch der Dorn für die Seitentür.

:(

Und diese misttür bekomme ich inzwischen nur noch mit Not an das Chassis… Ich werde es wohl ausbeulen müssen.

GLS… rot in hell.

Zumindest kann ich hiermit schon mal weitermachen… :)

Besten Dank an Alle die weitergeholfen haben… und ich hoffe, dass ich weitere gute Nachrichten vermelden kann.

Man man man…

mainframe.ai:
Nachtrag:

Schalter manuell gesperrt. :) Sun läuft. :) Das Chassis ist ein wenig schief. Deshalb schwer die Seitentür zu zu machen.
Aber das Ding läuft schon mal und ist schön anzusehen.

Allerdings erschrickt man sich immer, wenn die Maschine angeworfen wird. Ist dann anschliessend aber  wieder leiser. :)

Ich danke nochmals für den tip mit dem Schalter. Ich freue mich, wenn ich in Zukunft auch vielleicht mal was beitragen kann.

Cheers, und alles ein schönes Wochenende.

Drusus:
Moin,

--- Zitat von: mainframe.ai am 08. Mai 2009, 22:11:28 ---Allerdings erschrickt man sich immer, wenn die Maschine angeworfen wird. Ist dann anschliessend aber  wieder leiser. :)

--- Ende Zitat ---

Das ist normal bei den Sun Blade Kisten (und auch diversen anderen Suns): Beim Systemstart drehen die Luefter auf vollen Touren bis das OS gebooted ist und von dort die Luefterregulierung greift.
Das gleiche wirst du beim shutdown merken (wenn das OS sich verabschiedet drehen die Luefter wieder hoch bis die Kiste ganz ausgeschaltet wird).

Das ist also kein Grund zur Sorge sondern normal.

Tschau,
  Drusus.

mainframe.ai:
Ja… Das hab ich mir gedacht. Ist beim Mac Pro auch so… bis die Firmware greift. :)

Ich habs nur der erwähnt weil die Dinger ächt laut werden. :)

Ich für meinen Teil bin ersteinmal froh, dass die Maschine überhaupt funktioniert.

jetzt muss ich nur noch eine Seitentür finden… und das chassis weichklopfen, dass es wieder gut funktioniert. :)
Sprich passt. :)

Cheers,
Martin

P.S: Vielen dank an alle für die Hilfe. Ein freundliches Forum ist das hier :)
Meine Vorstellung kommt in den nächstemn Tagen. Bislang war ich leider mehr damit beschäftigt meine Arbeit und meine Sun in Ordnung zu bringen. :)

Immer schön am Rande des Burn-Outs sozusagen… :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln