Hardware > Sun SPARC
booten von dvd/cdrom will nicht klappen - fire V215
avalox:
Hi,
ich verzweifle mit einer Sun Fire V215 sparc.
Ich hab die Maschine ohne Laufwerk bekommen und darauf hin das optionale original DVD kombilaufwerk dazugekauft.
Da ich das Laufwerk nur für die Installation brauche, habe ich das Flachbandkabel über die vordere rechte Klappe (oben) nach draussen gelegt und das Laufwerk (slot-in) angeschlossen. Strom bekommt es und es zieht die DVD / cdrom auch ein.
Im ok prompt möchte ich dann gerne auch davon booten, aber ich bekommen es nicht hin.
ich kenne eigentlich nur den "boot cdrom" befehl. Damit gehts nicht....
Habe schon 2 verschiedene Solaris 10 CDs und eine Solaris 10 DVD versucht.
Gebe ich für ein DVD Laufwerk den falschen Befehl ein?
Hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Gruß Sebastian
Ebbi:
Uargh...
Schon wieder dieses bis zum Exzess durchgekaute Thema... 8)
--- Zitat von: avalox am 11. August 2009, 12:28:13 ---Gebe ich für ein DVD Laufwerk den falschen Befehl ein?
--- Ende Zitat ---
Wenn der devalias für cdrom nicht auf den tatsächlichen PFad zum CD-ROM zeigt, dann ja.
avalox:
danke, aber das wars nicht.
Obwohl ich 3 verschiedene Medien genutzt habe, waren die alle in irgendeiner Form kaputt. Nochmal ein DVD Image gebrannt und es lief
Ebbi:
--- Zitat von: avalox am 14. August 2009, 07:35:43 ---Obwohl ich 3 verschiedene Medien genutzt habe, waren die alle in irgendeiner Form kaputt. Nochmal ein DVD Image gebrannt und es lief
--- Ende Zitat ---
Auch das wurde schon bis zum bitteren Ende durchgekaut und wäre mein nächster Vorschlag gewesen. :)
Eine Erklärung dafür konnte bisher leider noch niemand liefern, warum es selbst mit Markenrohlingen, einem neuen Brenner und erfolgreichem Verify manchmal nicht klappt.
linus83:
Ich hatte das Problem immer mit den DVD-Laufwerken in den E220R und E450. Da ist das beste Installserver auf dem Laptop und den Laptop an den server stöpseln. Ein Installserver ist schneller eingerichtet, als die "Rumärgerdauer" mit den gebrannten Medien :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln