Autor Thema: SMTP Athentifizierung mit sendmail (Solaris 10)  (Gelesen 2747 mal)

Offline danielwetzler

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 54
SMTP Athentifizierung mit sendmail (Solaris 10)
« am: 26. August 2009, 16:16:45 »
Liebe solaris Spezialisten,

ich habe folgendes Problem :
ich möchte meinen Webserver (Solaris 10) so einrichten, dass er Statusmails verschicken kann.
Der dazu benutzte relayserver erwartet aber eine verschlüsselte Authtifizierung.
Ich brauche daher eine sendmail version, die sich bei einem realay host authetifizieren kann.

kennt jemand von Euch eine Quelle für eine kompilierte sendmail version, die ich unter Solaris installieren kann
und die smtp_auth kann oder eine gute Anleitung für aktuelle Solaris Versionen inklusive Anleitung zur Kompilierung & Konfiguration ?

Viele Grüße,

Daniel

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SMTP Athentifizierung mit sendmail (Solaris 10)
« am: 26. August 2009, 16:16:45 »

linuxdomination

  • Gast
Re: SMTP Athentifizierung mit sendmail (Solaris 10)
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 07:42:04 »

Schon mal was von SASL gehört?

Offline Ten Little Indyans

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: SMTP Athentifizierung mit sendmail (Solaris 10)
« Antwort #2 am: 27. August 2009, 10:10:30 »
Ich denke mal sein Problem ist gerade dass Solaris 10 kein SASL-fähiges Sendmail mitbringt, deswegen die Notwendigkeit selbst zu kompilieren...

http://forums.sun.com/thread.jspa?threadID=5069233

« Letzte Änderung: 27. August 2009, 10:12:18 von Ten Little Indyans »

linuxdomination

  • Gast
Re: SMTP Athentifizierung mit sendmail (Solaris 10)
« Antwort #3 am: 28. August 2009, 08:11:38 »
das blasttwave sendmail kann SMTP AUTH/SASL ....wäre da wohl der einfachste weg.